Zur Navigation

Homöopatie für Schafe

1 Bine

Hallo alle zusammen,
ich wollte Euch an meiener Erfahrung teilhaben lassen. Unsere alte Zibbe hat in den letzten Wochen, wenn das Wetter feucht wurde immer wieder für ein paar Tage gelahmt. traurig Die Klauen waren in Ordnung, es war nichts geschwollen oder unnatürlich warm. hmmm Bei einem Gespräch darüber mit einer Nachbarin sagte diese spaßend, das Schaf hat bestimmt Athrose lach. Daran hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht staun - lag aber genau betrachtet durchaus nahe ( weil auch Tiere Athrose bekommen können zwinker ).
Meine Tierheilpraktikerin hat mir dann C30 Teufelskralle-Tropfen gegeben und das Tier war 2 Tage später lahmfrei !!! lächel
Was ich nebenbei auch ganz praktisch finde, ist, dass man die Tropfen einfach auf ein trockenes Stück Brot tropfen kann, um sie dem Tier zu verabreichen - stressfrei und ohne großen Aufwand !
Liebe Grüße Bine

18.06.2010 13:53

2 Tom85

Hallo Bine!!!

Is ja super!

Du ich hab da eine ähnliche erfahrung...

In unserem alten Pferdestall hatten wir eine Homöopatin, die neben einem Pferd, drei Hunde hatte.
Es ging einfach darum, das sie beim Ausreiten immer ihre Hunde frei mitlaufen ließ und diese sich im hohen Gras regelmäßig viele Zecken geholt haben.
Daraufhin ist sie eines morgens losgegangen und hat mit einem Netz Zecken in der Wiese gesammelt und daraus eine "Verschüttelung" gemacht.

(Was eine "Verschüttelung" ist weiß ich nicht ganz genau. Glaub das ist eine art Tinktur, die man einfach nicht in Ruhe stehen lässt lach lach lach)

Auf jedenfall hat sie über einen zeitraum von zwei Wochen ihre Hunde regelmäßig vor dem Ausreiten damit eingerieben und nach ihrer aussage hatten sie auch so gut wie keine Zecken mehr danach... hmmm staun hmmm

Ich persönlich steh diesem Rezept eher skeptisch gegenüber, muss aber fairerweise sagen, das sie mir auch schon geholfen hat, als mich in der Arbeit eine Wespe gestochen hat und meine Hand anschwoll zur größe eines Tellers...
Im Krankenhaus haben die mir Kortison gespritzt, obwohl ich keinerlei Allergieen gegen Wespen habe.

Und nach dieser Spritze ging es mir noch dreckiger als zuvor...

Meine Hand pochte vor schmerzen, ich war totmüde und mein Kreislauf war total im Keller.
Daraufhin hat mich meine Freundin vom Sofa gezerrt, mich ins Auto geschmissen, (Ja, geschmissen!!! lach) und mich zu unserer Homöopatin gefahren, die mir "Aspis" (oder so ähnlich) verabreicht hat.

Es dauerte keine zwanzig minuten und ich war wieder auf den Beinen! lach


Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel von Homöopatie gehalten, aber wenn man jemanden an der Seite hat, der sich WIRKLICH mit dieser doch sehr komplexen materie auskennt, ist das wahnsinnig hilfreich!!!

Glückwunsch zu deiner Heilpraktikerin!!! zwinker


P.s. Was ist eine Zibbe?!


Liebe grüße, Tom



19.06.2010 00:34 | geändert: 19.06.2010 00:40

3 wegwarte

Moin Tom,

aus Zeitmangel nur kurz:
Zippe = weibliches Schaf (wird aber auch bei Kaninchen als Bezeichnung für das weibliche Tier verwendet)

Liebe Grüße Dagmar

19.06.2010 06:57

4 Bine

Hallo Tom,

mit meinen Pferden habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Meine etwas durchgeknallte Hannoveraner-Stute ( super dominant, futterneidisch und schissig ) ist nach einer homöopatischen Kur deutlich ausgeglichener und ruhiger geworden.

Ich war immer skeptisch, was die Homöopatie anbelangt, und habe positive Wirkung auf den Placeboeffekt geschoben.
Nur bei Tieren macht diese Erklärung irgendwie keinen Sinn hmmm .

Ich bin also " bekehrt ", auch wenn ich es nicht erklären kann.

Da ich mit der Tierheilpraktikerin befreundet bin, habe ich im Notfall natürlich auch einen kurzen Weg zwinker, und bei einem gemütlichen Ritt über die Felder lässt sich auch hervorragend fachsimpeln.

Schönes WoE Bine

19.06.2010 08:08

5 Tom85

Hallo Bine!!!

Vielen dank für die Erklärung, bezüglich der "Zippe"! zwinker
Schon wieder was gelernt heute!!! lach

Nun "bekehrt" von der Homöopatie bin ich nicht gerade.
Genauso wie die Phythologie und die Schulmedizin hat jede Form der Heilkunst meiner meinung nach auch so ihre Tücken.

Obwohl meine Oma sogar ab und zu ein bisschen Homöopatie eingesetzt hat. (Wenn man das so nennen kann lach)
Sie hat Opa immer, wenn er nicht schlafen konnte einen winzigen schluck warmen Kaffee zu trinken gegeben.
Der ist daraufhin eigentlich immer ohne probleme ins Schlummerland gedüst. lächel


Aber wenn man eine tolle Therapeutin, oder nen Arzt, (was auch immer) an der Seite hat, der sein Handwerk gut versteht und das auch mit leidenschaft macht, ist das immer eine super sache!!! zwinker

Wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende!!!

(Leider is nix mit Reiten die nächste Woche, weil meine Freundin in Urlaub geflogen ist und ich ohne ihr allein ned aufs Pferd darf... bääh! hmmm bäh staun)


Liebe grüße, "Fußgänger" Tom zwinker




20.06.2010 02:14

6 Bine

Hi Tom,

vernünftige Frau, Deine Freundin -- alleine ausreiten birgt eben immer die Gefahr, das man nicht gefunden wird, wenn doch mal was passiert !

Das mit dem Kaffee zur Nacht kenne ich aus der Altenpflege ( da habe ich mein Krankenpflegepraktikum gemacht - vor gefühlt 100 Jahren zwinker ) - dort haben sie den Patienten mit Einschlafstörungen auch immer vor dem Schlafen gehen eine Tasse Kaffee gegeben. Das hat irgendwas mit dem Blutdruck zu tun - die genaue Erklärung bekomme ich auch nicht mehr zusammen. staun

Und Du hast natürlich recht, jede Heilmethode hat ihre Grenzen. Einen Knochenbruch würde ich auch nicht nur mit irgendwelchen Topfen behandeln ! zwinker

Übrigens so ein WoE als " Fußgänger " eignet sich gut, um mal etwas Bodenarbeit zu machen oder die Longe rauszukramen... zwinker,
das kommt bei mir meistens zu kurz hmmm staun

In diesem Sinne noch viel Spaß
Bine

20.06.2010 12:05

7 Tom85

Hallo liebe Bine!

AHA!!! Dann ist das mit dem Kaffee tatsächlich eine bekannte Methode! staun Ist ja super!

Stimmt eigentlich!
Ich könnte mal wieder den gesamten Stall aufräumen, die Pferde mal wieder auf hochglanz Striegeln und ein bisschen was mit ihnen auf der Koppel machen! Die freuen sich bestimmt darüber, vorallem Coreolan, unser bayrisches Warmblut eh immer depressiv wird, wenn er ein paar Tage seine geliebte Nicole nicht sieht. Da ist ein bisschen beschäftigung wohl sicher nicht schlecht... zwinker


Schönen Sonntag noch!

Liebe grüße, Tom

20.06.2010 14:31

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren