Zur Navigation

Haustier verschwunden

1 Lotti

Hallo!

Aus vielleicht verständlichen Gründen habe ich das andere Thema mit unserem verschwundenen Kater mal gesperrt und setze das Posting mit den Infos zur Tiersuche hier nochmal rein.

Hallo ihr!

Also verlorene Katzen sucht man am Besten wie Dagmar schon gesagt hat, über das Ordnungsamt der Gemeinde in der man lebt, bzw wo das Tier verloren ging und über das zuständige Tierheim. Wenn da nichts ist, fragt man beim nächsten Tierarzt und der Tierklinik nach. Wenn da auch nichts ist, gibt es hier bei den Tieren auf der Hauptseite unten bei den Links zu anderen Seiten 2 Links, einmal zu Tasso und dann zum deutschen Tierschutzbund, die helfen bei der Suche. Tasso kümmert sich mehr um gechipte Tiere und hilft auch beim Plakateentwurf.

Was Sinn macht, sind Plakate mit Bild vom verlorenen Haustier in der Umgebung aufzuhängen. Das Plakat braucht ein möglichst eindeutiges Foto des Tieres, möglichst stehend von der Seite oder so, daß eindeutige Kennzeichen zu erkennen sind, dann der Tag des Verschwindens, wo das Tier verschwunden ist, eindeutige Kennzeichen, Geschlecht, kastriert oder nicht, Kontaktadresse bei Fund. Diese Plakate hängt man an alle markanten Orte. Auf dem Land ist das die Nachbarschaft, die Bushaltestelle, der Supermarkt und das Rathaus, in der Stadt die Strassenlaternen an den Kreuzungen in der Wohngegend, der Supermarkt oder die Laterne davor, die einigermassen gut besuchte Kneipe, das eigene Treppenhaus. Günstig ist, die eigene Telefonnummer mit einem Vermerkt "Katze verloren" in Form von abreissbaren Abschnitten unten an die Zettel zu machen, so daß jemand der sich die Nummer vom Zettel abreisst, auch gleich sehen kann worum es geht wenn er den Zettel am Abend in der Tasche wiederfindet.

Sämtliche Suche über viele zahlreiche Foren und Internetseiten bringt nicht viel, sinnvoller ist es Tiere zentral zu suchen und zu melden. Plakate in der Umgebung helfen eventuell auch herauszufinden, ob jemand das Tier tot am Strassenrand gefunden hat, oder die Nachbarn zu animieren mal zu sehen ob das Tier eventuell versehendlich irgendwo eingesperrt wurde, oder halt auch auf klägliches Maunzen zu reagieren.

Viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüsse

Lotti

11.04.2006 00:33

2 Lotti

Hallo nochmal!

Warum ich das hier überhaupt nochmal reingesetzt habe:
Bella war jetzt fast 2 Wochen weg und kam grade wieder hier an lächel

Es ist Frühling. Ob kastriert oder nicht, ob läufig oder nicht, ob Pille oder nicht: Der Frühling (und der Herbst) ist bei Freigängern unter den Katzen einfach in den Knochen und daß die Katze oder der Kater dann mal für eine Zeit verschwindet, ist völlig normal. Unkastrierte Kater sind häufig länger weg als kastrierte Kater, aber auch Hopsing war kastriert und, als er noch lebte, 4 Wochen weg und kam dann wieder. Der Kater einer unserer etwas weiteren Nachbarn war auch 4 Wochen verschwunden und tauchte wieder auf. Als hier der Bach zum halben Fluss wurde, hat es unseren Nachwuchs "Spike" weggespült und er muß etwa 24 Stunden gelaufen sein bis er wieder hier war. Der ist noch kein Jahr alt und wusste schon ganz genau in welche Richtung er muss um nach Hause zu kommen

Wenn es einer Katze da wo sie lebt gut geht, dann kommt sie auch wieder wenn sie kann. Wenn sie verletzt ist und noch irgendwie krauchen kann, kommt sie dahin wo man ihr hilft. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben und immer mal rufen gehen lächel

Liebe Grüsse

Lotti




11.04.2006 01:01

3 Sonja

Hallo Lotti

freut mich aber sehr, habe mir nähmlich schon auch langsam gedanken gemacht, was ich natürlich nie gross sagen würde lächel

diese madam streunerin lächel))

Liebe Grüsse

sonja

12.04.2006 22:10

4 Lotti

Hallo Sonja!

Echt, pünktlich zur Pille war sie wieder hier lächel))))

Die Bella ist einfach anders. Sie braucht ihre Sicherheit, ihre gewohnte Umgebung und auch ihre Freiheit. Sie kann problemlos 6 Wochen die Wohnung nicht verlassen während die anderen Katzen hier rein und raus gehen, aber wenn sie mal weg ist, ist sie weg. Es ist gut möglich daß das an den vielen Katzen hier in der Umgebung liegt, daß sie sich weder rein, noch raus traut. Aber zum Glück ist das im Sommer ja vorbei lächel))))))

Liebe Grüsse

Lotti

12.04.2006 22:42

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren