Zur Navigation

Eine Maus, 3 Katzen und ein Siegeszug (Bildergeschichte)

1 Lotti

Eine Maus, 3 Katzen und ein Siegeszug

Es war einmal ein Kater, der war mehr oder weniger auf sich allein gestellt und ein sehr guter Mäusefänger. Dieser Kater suchte dringend Anschluß an andere Katzen und so hängte er sich an das Katzenrudel einer Familie an, die irgendwo auf dem Lande lebte. Eines Tages dann, fing dieser Kater eine Feldmaus und brachte sie dem Katzenrudel



Die Maus sah ganz anders aus als die gewöhnliche Hausmaus, so entschloß man sich das Tier einmal näher zu betrachten

Das Tier hatte eine kürzere Schnauze als eine Hausmaus und einen viel kürzeren Schwanz, war aber viel, viel größer. Was für ein Happen!

Aber der Kater war ein friedlicher Kater und überließ seine Beute Timmi, dem Hausherren des Katzenrudels



Timmi roch interessiert an der Maus, aber wirklich Hunger hatte er nicht. Auch rannte die Maus nicht mehr los und damit war sie für Timmi uninteressant. Währenddessen schlich sich Spike an, vermutlich der Sohn des einsamen Katers. Spike erkannte daß da etwas sehr interessant sein musste und schaute sich das Ganze aus der Nähe an. Als Timmi sich langsam zurückzog, stürmte Spike los und schnappte sich die Beute mit einem gekonnten Biss



Was man hat, das hat man.



Spike griff sich die Maus und marschierte hoch erhobenen Hauptes los....



.... und verschwand im kleinen Wald.

Das war für Timmi dann doch zu viel und schlich hinterher. Was sich dann abspielte, ist der Autorin der Geschichte leider unbekannt. Sie lauschte zwar auf Streitereien und schaute auch wer von den Beiden wie aus dem Wald kam, aber anscheinend haben sie sich gütlich geeinigt.

Wie auch immer waren die Katzen glücklich und zufrieden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lassen sie sich noch heute die Mäuse jagen lächel

28.06.2006 22:05 | geändert: 28.06.2006 23:39

2 Sonja

Hallo Lotti

süss lächel))))))

Liebe Grüsse

Sonja

02.07.2006 12:10

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren