Zur Navigation

dieses formaldehyd

1 laura (Gast)

hallo,

seit meiner frühsten kindheit gibt es da bei mir so überempfindlichkeitenm zb plätzlicher atemnot bei neuverlegung einen teppichs, und im schlimmsten fall mal erstickungsanfälle in einem neuem auto und mich gewundert dass da andere menschen nichts mitbekamen.
und dieses schwedensbitter soll ja auch bei so überempfindlichkeiten helfen. hat jemand vielleicht erfahrungen damit? ich habe da auch bereits interessiert die erfahrungsbericht gelesen im zusammenhang anderer empfindlichkeiten. bisher nich nicht auf diese idee gekommen es zu probieren. und kam dann auf diese idee als ich mir mal wieder gedanken drum machte, und bin ja auch aufgrund dieser überempfindlichkeit gezwungen mich damit auseinander zu setzen und natürlich auch auf alles zu achten und war da ja schon immer sehr vorsichtig. aber dann zur abhilfe und in meine tasche mitschleppen wenn ich mal unterwegs und plötzlich diese beschwerden wie atemnot und schwindel erlebe und natürlich wie ich es schon immer tat, schnell raus an die luft. in sehr seltenen fällen auch ausschlag bei neuer kleidung.

gruss, laura

10.03.2011 20:05

2 Lotti

Hallo Laura,

im Akutfall kannst du einfach mal einen Esslöffen oder 2 nehmen, kein Thema. Vor allem bei der Atemnot sollte das eigentlich helfen.

Die Regeln kennst du? Also Teppiche gut lüften bevor du sie in die Wohnung legst, Wäsche vor dem ersten tragen 1 - 3x waschen und so? Besser auf Bioware umsteigen wenns drin liegt?

Liebe Grüsse, Lotti

10.03.2011 23:19

3 laura (Gast)

hallo,

aöso war da schon immer sehr übervorsichtiger und mein eindruck vorsichtiger als so viele anderen menschen und dann kann ja auch zu einer psychischen foltermethode werden und höre es von so einigen anderen menschen ebenfalls derart. ein raum voller menschen und anscheinedn ich die einzigste die das so mitbekommen scheint, aber meistens sage ich was dazu und dann die menschen eher gleichgültig und dann im schlimmsten fall grausame angst um andere menschen und zusehen müsen wie andere menschen diese gase einatmen vor allem weil es ja bei mir auch diese körperlichen reaktionen gibt.
und belastete teppische und so ein kram kam mir noch nie ins haus und bereits beim einkauf auf alles achten und wenn ich eine neuverlegung bei leuten erlebe, da bemerke ich sofort den unterschied.

seit einigen wochen nehme ich das täglich ein, zur vorsorgen und habe da dan eindruck von einer generellen verbesserung auch wenn ich es dann im notfall einnehme was aber selten mal zu sowas kommt und eindruck auch besser durchatmen zu können


gruss, laura

24.03.2011 19:06

4 Lotti

Hallo Laura,

Na, dann freue ich mich mit dir dass es so gut hilft lächel Dank dir für die Rückmeldung.
Wenn du Lust hast, dann erzähl doch später mal wie sich das weiter entwickelt hat. Wäre ja schön wenn sich das massiv verbessert.

Liebe Grüsse, Lotti

24.03.2011 19:50

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]