Zur Navigation

Alternative für Pilzmittel?

1 ringelblümchen

Hallo,

da ich Diabetikerin bin, habe ich auch öfter mal mit Scheidenpilzen zu tun. Ich möchte aber nicht immer Anti Pilz Mittel nehmen(meist Clotrimazol).
Gibt es irgendeine Alternative, hauptsächlich aus der Natur?

Ich habe schon mal davon gehört, das man Teebaumöl auf eine Slipeinlage träufelt, und das dann über Nacht trägt. Kennt das jemand?

Danke schon mal für eure Antworten

17.07.2013 15:45

2 Lotti

Nur kurz wegen Zeitmangel:

Nimm ein Tampon, tauche es in Naturjoghurt und rein damit lächel Aussenrum noch bissi Joghurt drauf und gut ist lächel Am besten lebendes Joghurt oder LCR.

Liebe Grüsse, Lotti

17.07.2013 16:31

3 ringelblümchen

Danke,

das werd ich mal versuchen. Kann man das zwischendurch auch mal zur Vorbeugung nehmen? Ich hab das ne Zeitlang mal ganz schön oft gehabt. Jetzt ist es gottseidank wieder besser.

17.07.2013 18:02

4 Lotti

Hallo Ringelblümchen,

ja, kann man. Naturjoghurt hat lebendige Bakterienkulturen, die der gesunden Scheidenflora sehr ähnlich sind. Durch die Vermehrung der "guten Bakterien" und ihre Antifungizide Wirkung, verdrängen sie die "schlechten Bakterien" und Pilze. Das kann man durchaus auch zur Stärkung der Vaginalflora machen, vorbeugend oder einfach zwischendrin als Kur. Ich habe früher aus ständig Probleme mit Pilzen gehabt, war super anfällig für alles was irgendwie ungut war, inkl. Gebärmutterhalskrebs, und irgendwann war die Anfälligkeit weg und kam nie mehr wieder. Es ist möglich dass es mit dem Joghurt zusammen hängt den ich dann irgendwann regelmässig verwendet habe. lächel

Mit Teebaumöl habe ich mich bisher nur begrenzt befasst. Dem wird ja unendlich viel nachgesagt und ich hatte das auch mal eine ganze Weile lang, aber wirklich überzeugt hat es mich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin. Eine Zeit lang hatte ich einige Tropfen im Haarwaschmittel, als die Läuse im Kingergarten herum gingen. Viele Kinder hatten sie, wir nicht. Aber ob es wirklich am Teebaumöl lag? Ein Buch darüber sollte ich auch noch irgendwo haben....

Liebe Grüsse, Lotti

17.07.2013 22:22

5 ringelblümchen

Hallo Lotti,

danke für die ausführliche Antwort. An Teebaumöl habe ich mich jetzt, gerade an dieser stelle nicht so recht rangetraut. Ich hab´s mal gegen ständig entzündete Ohrlöcher benutzt, da hat´s gut geholfen.

Viele Grüße

17.07.2013 23:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]