51
Zitat von Lotti Wenn es etwas länger zieht, werden mehr Inhaltsstoffe gelöst, von daher haben sie mehr Wirkung. Wenn es nur kurz zieht, werden nicht alle Inhaltsstoffe gelöst, aber es schmeckt angenehmer und sieht schöner aus. Und jetzt kommt die Philosophie ins Spiel. Wenn das Auge mit trinkt und seinen Teil dazu beiträgt, dann kurz ziehen lassen und lieber mal ne Tasse mehr trinken. Wenn nicht, dann nach Anleitung gehen.
Maria Treben lässt kurz ziehen, ich mache es mal so und mal so. Kurz tut der Seele besser, finde ich.
Vielen lieben Dank, Lotti.
Man lernt auf dieser Seite nie aus, hach, es gäbe so viel zu Lesen hier. Dann werde ich es mal so, mal so machen.

Aber wenn man weiß, warum es so braun aussieht, dann tut das dem Geschmack keinen Abbruch. Ich habe die Smoothies anfangs nur hin und wieder getrunken, inzwischen ist das täglich mein Frühstück. Und da gerade Semesterferien sind, habe ich morgens auch Zeit, erst mal ein eine Viertel Stunde nach dem Aufstehen Kräuter sammeln zu gehen. Wenn die Zeit wieder mal knapper wird, werde ich mit die Smoothies dann mit Kräutern vom Vortag, Basilikum aus dem Topf oder normalen Blattsalaten machen. Man muss halt aufpassen, dass man immer lange genug mixt, weil es unschön ist, wenn man die Stängelreste zwischen den Zähnen hat.