Zur Navigation Zur Navigationshilfe

Käsekessel - Logo

Einheimische Tiere in ihrem Lebensraum
Nutztiere und ein Stück Natur

 

Ampfer Rindeneule

(Acronicta rumicis)

Hauptflugzeit: Frühling, Hochsommer
Zur Vergrösserung bitte anklicken
Von der Ampfer-Rindeneule selber konnte ich leider bisher noch kein Foto machen, aber die Raupe konnte ich am 2.7.2006 in Halsbrücke an einer gelben Wasserschwertlilie fotografieren.

Viel kann ich zu diesem Falter garnicht erzählen, ich habe ihn bisher noch nicht bewusst gesehen, aber die Raupe gefiel mir total gut. Das Bild kann man übrigens anklicken, dann sieht man es nochmal grösser. Wer mehr Bilder der Ampfer-Rindeneule sehen möchte, kann mal bei Schmetterling-Raupe oder im Lepiforum nachsehen .




Alle Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht weiter verwendet werden.

Zurück

Zu den Kräuterbüchern

Alle Angaben ohne Gewähr
© L. B. Schwab