Zur Navigation

Zahnprobleme [3]

21 Sidhe

Na das ist ja ein Zufall, dass es hier was zu Weisheitszähnen und Schwedenbitter gibt. ^^
Ich hatte nämlich ein Loch im Weisheitszahn, dass ich so gut verdrängt habe, dass schließlich ein Stück vom Zahn weggebrochen ist. Folge: die Weisheitszähne müssen raus traurig
tolle Wurst.... der Termin ist morgen und diese Woche hatte ich schon leichte Schmerzen, immermal wieder. Wenn ich direkt mit Schwedenbitter gespült habe (verdünnt), waren sie gleich wieder weg. Hab ich aber abgewartet, ob sie von alleine abklingen, passierte gar nichts und auch das Spülen half dann nichts mehr. Zum Glück hatte ich schon Nelkenöl da und damit ging's dann.
Da ihr so gute Erfahrungen mit dem Spülen nach dem Zähneziehen gemacht habt, werde ich das auch probieren! Ich krieg das Zeug aber beim besten Willen nicht pur runter traurig aber besser als nichts, sollte es trotzdem sein. zwinker

03.03.2013 19:02

22 Lotti

Dann wünsche ich dir für morgen mal alles Gute lächel

Ich würde die Erste Spülung pur und unverdünnt machen, sobald du zu Hause bist und der Zahn noch narkotisiert ist. Da merkt man das noch nicht so. Später ist die Wunde durch die ersten Spülungen schon geschlossener und dann brennt es auch nicht so. Aber wenn du Fäden hast die gezogen werden müssen oder wenn du da Tamponaden oder irgendwas drin hast, dann warte nicht die volle Zeit ab bis der Arzt dich bestellt, das wächst sonst ein. Einfach dran denken dass du in der Wundheilung sicher 3 Tage voraus bist zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

03.03.2013 20:11

23 Sidhe

Hallo ihr,

also ich hab das Zähneziehen überlebt (war auch gar nicht so dramatisch zwinker ) und als ich zu Hause war, hab ich direkt gespült um die Narkose noch auszunutzen, genau wie du gesagt hast, Lotti!
Der Termin zum Fädenziehen ist jetzt für nächsten Montag ausgemacht.... keine Ahnung wie lang sowas dauert, aber ich kann wohl auch nicht mal eben vorher hin (hab kein Auto...).
Kann man das denn als Laie selbst einschätzen ob die Fäden raus müssen oder eher noch nicht? Ich weiß gar nicht woran man das fest macht... hmmm

04.03.2013 14:59

24 Lotti

Hi Sidhe,

die nehmen einen Termin für die normale Wundheilung, das ist in der Regel eine Woche. Danach sollte die Wunde auch ohne Fäden gut zusammen halten. Heilt die Wunde sehr viel schneller, dann ziept es mehr beim Fäden ziehen, weil die dann fest gewachsen sind.

Wenn du gar keine Möglichkeit hast früher zum Arzt zu gehen, dann würde ich heute nochmal häufig spülen und das morgen sein lassen, nicht dass es zu schnell geht lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.03.2013 09:36

25 Sidhe

Na ich schau mal ob es Freitag vielleicht klappt... ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht 5x täglich mit purem Schwedenbitter spüle... eher 3x mit verdünntem (1:1).
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich die Nähte oben gar nicht mehr ertasten kann, unten die ganz wenig. Allerdings schon seit Dienstag (so wundersam kann die Heilung ja auch wieder nicht sein).... da giegst nur noch ein Stück Faden mitten aus dem Zahnfleisch staun kann das auch nur zugeschwollen sein? Oje, oje, ich denk schon wieder zu viel nach... hmmm

06.03.2013 19:20

26 Lotti

Doch, das kann durchaus so schnell heilen lächel



Liebe Grüsse, Lotti

07.03.2013 06:23

27 Tom85

Hallo Sidhe!

Bei mir ging es auch so schnell! Bekam meine Fäden am 3. Tag raus und der Zahnarzt war selbst über die schnelle und unproblematische Heilung verblüfft! zwinker lächel


Liebe grüße, Tom

08.03.2013 02:06

28 Sidhe

Mist... so schlimm ist es schon: jetzt ärgere ich mich über die womöglich zu schnelle (!das muss man sich mal überlegen!) Heilung, nur weil ich eben nicht schon beim Fädenziehen war. staun
Hoffentlich wird es morgen nicht so schlimm. hmmm
Das Spülen habe ich auch sehr reduziert in den letzten Tagen...

10.03.2013 13:12

29 Lotti

lach
Man muss es einfach wissen. Das Beste ist, man sagt dem Arzt dass man eine Spülung hat, die bei sowas super schnell die Wunden heilen lässt und dass es besser wäre, wenn man die Fäden nach 3 Tagen mal kontrollieren könnte. So spart man sich blöde Fragen und ist auf der sicheren Seite lächel Wenn man zu hören bekommt man solle die Spülung weg lassen, dann erklärt man, dass man versprochen hat sie zu verwenden und dass man damit schon super Erfahrungen gemacht hat. Es geht halt nur alles etwas schneller als normal. So umgeht man viele Erklärungen. Ist zwar nicht 100%ig wahr, aber ihr könnt es mir ja versprechen, dann stimmt es wieder zwinker



Liebe Grüsse, Lotti

10.03.2013 15:58

30 Sidhe

Also dafür, dass die Ärztin haufenweise Stiche gemacht hat, ging das überraschend schnell mit schnipp und zieh, fertsch lach
Zugewuchert ist also anscheind nichts und die Ärztin meinte nur, dass es bisher sehr gut heilte und natürlich noch ne Weile dauert bis es komplett durchgeheilt ist. Joa.

Da es also im Endeffekt zeitlich gepasst hat, bestätigt sich meine heimliche Annahme: grundlegend habe ich nicht das beste "Heilfleisch", es wird alles wieder aber manchmal dauert es einfach viel zu lange *gruml*. Der Schwedenbitter hat mir demzufolge geholfen aufzuholen und im Normaltempo zu heilen. zwinker
Ich spül nun fein weiter und dann kann ja nichts mehr schief gehen. lächel

11.03.2013 18:10