Zur Navigation

Wirkungsweise? [2]

11 Lotti

Hallo Sarai,

das Gerücht von den angelbichen Verboten der Kräuter hält sich hartnäckig. Es geht um "Heilversprechen" auf den Verpackungen, nicht um die Kräuter. Also im Grunde ändert sich für uns gar nichts, nur das was jetzt eh schon läuft ("Erkältungstee" ist verboten, "Mistwettertee" ist erlaubt). Das einzige was anders werden soll ist, dass diese Regelung EU-weit gelöst wird. Der Aufstand kommt da ein wenig spät und hätte schon vor 2004 glaub ich war das, laufen müssen.

Das mit der Milch vom Bauern ist normal, zumindest wenn sie nicht schon direkt beim Bauern behandelt wird. Dadurch dass der ursprüngliche Zustand noch erhalten ist, lösen sich die Inhaltsstoffe nicht so leicht und der Körper braucht etwa 4 Stunden um ein Glas Milch inhaltsstofflich aufzuschlüsseln. Bei homogenisierter Milch sind die Inhaltsstoffe sofort zugänglich. Viele Menschen vertragen das nicht und schieben es dann auf die Laktose. Versuchs mal mit Milch von Demeter oder aus dem Bioladen. Da gibt es welche die nicht homogenisiert ist oder nur Teilhomogenisiert. Letztendlich homogenisiert schon der Transport alleine, aber es wäre zumindest mal ein Stück Richtung Bauern.

Liebe Grüsse, Lotti

20.11.2010 19:40

12 sarai210

Hallo Lotti, vielen dank für den tipp mit der Milch.Das werde ich auf jeden fall probieren.Dein Beitrag zum Kräuter Verbot beruhigt mich ja schon einmal.Habe gestern angefangen SK einzunehmen und es trat direkt die befürchtete Erstverschlimmerung ein.Aber ich will mich dadurch nicht Erschrecken lassen und nehme die mit Magen-Darmtee verdünnten Sk weiter. L.G.sarai

21.11.2010 17:26

13 Lotti

Hallo Sarai,

die Petition ist hier auch vermerkt, mit Link zum Gesetzestext. Auf Grund der Unterschriftsmengen liegt der Gesetzesentwurf nochmal der Prüfung vor. Müsstest du bitte mal selber suchen wo das ist, der Titel ist "Petitionen" und man findet die Petition auch auf der Seite der Petitionen im Bundestag bei denen die in der Prüfung sind. Also nicht irre machen lassen lächel

Das mit dem Darm und den Schwedenkräutern hatten wir hier auch schon mal. Ich kenne es eigentlich auch so, dass das mit höherer Dosis aufhört. Wie viel nimmst du im Moment und wie?

Liebe Grüsse, Lotti

21.11.2010 17:43

... 3 Monate später ...

14 Angret Söhngen (Gast)

Hallo liebe Leser,
ich bin offensichtlich sehr allergisch gegen ........ Vieles auch Kamille. Habe meine Schleimhäute der Nasen-, Kiefern- und Stirnhöhlen derart strapaziert, dass ich es mal mit Inhallieren von Schwedenkräutern versuchen möchte. Meine Sehschärfe hat rapiere abgenommen sowie auch mein Hören sehr wechselhaft geworden ist.
Gibt es zum Inhallieren mit Schwedenkräutern schon einige Erfahrungen bzw. Kenntnisse?

Liebe Grüsse
Angret
elstar@gmx.de

22.02.2011 16:49

15 Lotti

Hallo Angret,

ich habe zwar wegen Allergien auf Schwedenbitter noch nichts gehört, aber da solltest du erstmal vorsichtig dran gehen - wenn möglich. Vielleicht kannst du ja irgendwie testen ob du es verträgst oder nicht. Also sollten Allergien auftreten, wäre ich froh wenn du dich nochmal meldest. Bisher hat es noch jeder vertragen den ich so kenne, auch Allergiker.

Wegen dem Inhalieren hat Tom gerade erst etwas gefragt. Lies mal (klick)
Aber besonders schonend ist das sicherlich nicht, das riecht ja ganz schön extrem...

Hast du schon mal versucht mit Gundermann etwas zu machen?

Liebe Grüsse, Lotti

22.02.2011 17:08

16 Tom85

Hallo Angret!

Wie äußern sich den deine allergischen Reaktionen, wenn ich fragen darf?










Liebe grüße, Tom

23.02.2011 18:04

17 Lotti

Mich wundert etwas die Kombination der Störungen, mag hier aber auch nicht so drüber reden da ein zumindest real klingender Name drüber steht. Im Zweifelsfalle einfach mal per Mail melden lächel Ich mag zwar normal nicht privat auf Kräuterfragen eingehen, aber hier würd ich mal ne Ausnahme machen.

Liebe Grüsse, Lotti

23.02.2011 21:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]