Zur Navigation

Wir und die Welt [2]

11 Sidhe

Na das habt ihr aber schön gesagt - alle beide lächel

Ich bin zwar weder bei der Bergwacht noch am Fuße eines Vulkans, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis sich das ganze Elend selbst ein Ende setzt und es dann wie selbstverständlich von vorn losgeht zwinker

27.04.2010 00:19

12 Lotti

Ja, gut möglich lächel

Aber bis das soweit ist, bewundere ich die Arbeit der Würmer in unsrer Wurmhumusanlage die wir letztes Jahr angelegt haben, bestaune das Wunder der Keimung von Saatgut und bastel mal an meinem Insektenhotel weiter zwinker

Und nun erklär mir mal bitte jemand, warum meine Wurzelpetersilie nicht keimen will. Die hab ich in 3 verschiedene Sorten Erde gesät und sie will einfach nicht traurig Weder in Anzuchterde, noch in Wurmhumus, noch in normaler Erde.

Liebe Grüsse, Lotti

27.04.2010 07:37

13 Sidhe

Wie alt sind denn die Samen?? *räusper* bäh

Bei mir ist bisher alles super aufgegangen ^^ (auch wenn keine Wurzelpetersilie dabei ist) - mal schauen wie lang es hält.

27.04.2010 08:58

14 Lotti

Du, die von letztem Jahr weiss ich nicht wie alt die da waren, dieses Jahr hab ich extra neue gekauft in der Hoffnung es möge daran liegen. Nix ist traurig Der Rest keimt wunder prima vom feinsten. Nur halt die Wurzelpetersilie nicht und zwar nicht ein einziges Korn traurig

27.04.2010 09:00

15 Sidhe

Oje.....na da kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen...meine Wurzelpetersilie-Erfahrungen halten sich noch stark in Grenzen :-S

27.04.2010 09:12

16 Lotti

Nein, ich werde nicht aufgeben und es nochmal in einer Art waagerechter "Erdgemisch-Schichtung" unter Glas versuchen, jawoll! lächel Wäre doch gelacht, wenn ich mich von so ein klein wenig Wurzelpetersilien-Verweigerung entmutigen lassen würde zwinker

27.04.2010 09:52

17 Tom85 (Gast)

Hallo Freunde!

Liebe Lotti, vielleicht sind ja die lieben Vögelchen schneller als deine Samen beim Keimen!? zwinker

Liebe grüße, Tom

27.04.2010 14:41

18 Lotti

Hallo Tom,

also soooo weit ist mein Fenster auch nicht auf, dass die Vögelchen hier rein kämen und mein Frühbeet im Garten ist auch gut abgedeckt. Und warum sollen den Vögelchen ausgerechnet NUR die Samen der Wurzelpetersilie schmecken? zwinker

Die Idee ist echt gut zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

27.04.2010 15:01

19 Tom85 (Gast)

Naja, Tiere wissen ja instinktiv was am besten ist! lach
Ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht, das die Vögelchen nur darauf LAUERN, das man sich die mühe macht und ein Beet anlegt!
Aber seit meine Hunde sich am liebsten im Garten sonnen, brauch ich keine Schutznetze mehr! lächel Da traut sich einfach nix mehr rein! zwinker lach

27.04.2010 16:17

20 Lotti

Also ich säe einfach etwas mehr als ich brauche, dann reicht es auch für die Vögel lach

Ich bin froh um jeden Vogel hier. So sehr viele gibt es hier nämlich nicht. Die Elstern bleiben zum Glück bei den Nachbarhäusern, die trauen sich wegen der Katzen nicht lächel

27.04.2010 17:15