Zur Navigation

Wir haben Ina (und einen Tag später Timmi) einschläfern müssen

1 Lotti

Hi ihr,

Ina hat nicht mehr gefressen und seit ein paar Tagen, waren wir ständig mit ihr in der Tierklinik. Sie hat gigantisch abgenommen, sah echt schütter aus und nachdem das ganze Fett von ihr weg war, stellte sich ein gigantischer Tumor im Bauchraum heraus. Ich habe sie vor 2 Stunden einschläfern lassen. traurig

Timmi ist jetzt seit einer Woche im Tierspital mit Niereninsuffizienz. traurig

Mir geht es im Moment nicht sonderlich gut und habe sehr wenig Kopf mich um irgend etwas zu kümmern. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Liebe Grüsse, Lotti


Nachtrag:
Es ist möglich dass ich diesen Beitrag später wieder lösche. Es ist einfach unschön das immer wieder zu finden wenn man im Forum etwas sucht. Es reisst immer wieder alte Wunden auf. Aber ich denke ihr solltet wissen wie es mir geht und warum ich nicht antworte, wenn ich nicht antworte.

28.10.2012 15:49 | geändert: 28.10.2012 15:56

2 Tom85

Liebe Lotti.

Tut mir leid das zu lesen.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Ich soll dir auch von meiner Freundin Conny, die selbst zwei Katzen mit in mein Haus gebracht hat alles liebe wünschen.

Ich denke wirklich jeder hier im Forum hat Verständnis dafür das du jetzt zeit für dich brauchst...
Ich hoffe Timmi geht es bald wieder besser!
Mehr möchte ich jetzt garnicht dazu schreiben.

Ich wünsche dir viel Ruhe, Trost und vorallem Zeit....




Liebe grüße, Tom

28.10.2012 22:47

3 Mutzel

*mal gaaanz lieb in en Arm nehm*

29.10.2012 08:17

4 Lotti

Wenn es schon dicke kommt, dann richtig....
Timmi wird heute Ina folgen traurig Die Nierenwerte sind schlechter geworden, man kann nichts mehr für ihn tun traurig

Liebe Grüsse, Lotti

29.10.2012 11:53

5 Tom85

traurig traurig traurig

29.10.2012 22:17

6 wegwarte

Liebe Lotti,

zieh dich zurück...nimm dir die Zeit, die du brauchst und sei ganz lieb gedrückt...

Ich bin ja auch noch da...und der Kessel wird schon nicht gleich abfackeln...

Liebe Grüße Dagmar

30.10.2012 13:58

7 Eva

Das tut mir leid liebe Lotti traurig

Ich schicke dir Kraft und liebe Gedanken

Alles Liebe,
Eva

06.11.2012 22:12

8 Lotti

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte und dafür, dass ihr mich einfach gelassen habt. lächel

Dafür hab ich für euch jetzt auch mal ein paar gute Nachrichten:
Vor lauter Angst vor weiteren Katastrophen haben wir Spike und Agathe einem Totalcheck unterzogen. Organisch sind beide total OK, Niere, Leber, Blase etc. sind gesund und munter. Beide hatten/haben ein Problem mit den Zähnen. Spike hatte eine Entzündung im Zahn die ihm Ärger machte und der wurde gestern gezogen. Agathe hat FORL, was weniger lustig ist, da sie langfristig alle Zähne verlieren wird. 2 wurden ihr gestern gezogen. Aber sie wird auch ohne Zähne jagen und Trockenfutter fressen können, Spass am Leben haben und Techniken lernen, die fehlenden Zähne zu kompensieren.

Für die, die es nicht kennen:
FORL ist eine Erkrankung, bei der der Körper die eigenen Zahnwurzeln angreift und zersetzt. Viele der Zähne wird sie problemlos von alleine verlieren, wenn sie Probleme bekommt, muss sie halt nochmal unters Messer. Aber das ist jetzt nichts was das Leben bedroht oder ihre Lebensqualität großartig beeinflusst. Soweit mir bekannt, haben das etwa 40% aller Katzen über 8 Jahren und Agathe ist jetzt 7.

Wenn sie uns keiner platt fährt, sollten sie uns noch eine ganze Weile weiter begleiten können lächel

Liebe Grüsse, Lotti

16.11.2012 10:07

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 Tom85

Hallo Lotti!

Es freut mich sehr zu hören, das es dir wieder besser geht. lächel

Toll das Spike und Agathe soweit wohlauf sind! Das sind schöne Nachrichten! lächel
Ich wünsche euch allen jedenfalls nur das beste für die Zukunft!

Berichte doch bitte mal zwischendurch wie es Agathe mit ihrer FORL so geht!




Liebe grüße, Tom

16.11.2012 19:28

10 Lotti

Hi Tom,

mach ich doch glatt lächel

Aktuell macht sie einen guten Eindruck. Sie säuft nicht mehr so extrem viel wie sie vorher gesoffen hat und sie leckt sich nicht mehr pausenlos die Nase. Aber wie gesagt, das wird wieder kommen, weil ihr jetzt so nach und nach alle Zähne weg faulen werden. 5 - 6 Zähne sollten ihr jetzt fehlen, die Fangzähne hat sie noch. Aber am Fressverhalten hat sich kaum was geändert, ausser dass sie jetzt schneller frisst als vorher lächel

Liebe Grüsse, Lotti

17.11.2012 09:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut