Zur Navigation

Wein (Verwertung) [3]

21 Jan

Halbwegs brauchbaren Wein aus Grossraumflaschen...
da fällt mir ein, vor kurzem wurde eine 6-Liter Flasche versteigert.

Dem Auktionshaus zufolge ist dies die höchste Summe, die je für eine einzelne Weinflasche gezahlt wurde. Gemäss Michael Ganne, Wein- Experte bei Christie's, hatte das Auktionshaus mit 110'000 bis 185'000 Euro gerechnet. Weg ging er dann für 224000 Euro oder umgerechnet gut 300000 Franken.

Es handle sich nicht nur um die einzige bekannte Sechs-Liter- Flasche dieses Jahrgangs, sondern auch um einen «der besten Bordeaux aller Zeiten, nicht nur wegen seiner seltenen Qualität, sondern auch wegen seiner Haltbarkeit». Die Flasche könne problemlos fünfzig weitere Jahre lagern, sagte Ganne.

11.12.2010 12:16

22 Lotti

Hi Jan,

jaja, ich gestehe dass mir zu Mehrliterflaschen Wein spontan Menschen einfallen, die diesen super billigen Wein notgedrungen in Bahnhofsvorhallen oder unter Brücken zu sich nehmen.

Ich gelobe Besserung lach

Aber diese Flasche wäre dann auch nichts für meinen Geldbeutel zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

11.12.2010 13:38 | geändert: 11.12.2010 13:39

... 5 Monate später ...

23 likemuh

Auch wenn der Post schon etwas älter ist...

Bin neu hier un auch absoluter Käse-Fan. am liebsten Käse und dazu ein guter Wein! Aus dem Grund wollte ich auch mal wissen, ob man bei den Rezepten "Melissen-Wein-Geele" und "Rotweinmouse" einen bestimten Rot- bzw. Link gelöscht Weisswein /url nimmt?

Finde beim Link gelöscht Wein kaufen /url für ein Rezept sollte man auf so etwas unbedingt achten!

Liebe Grüße!

18.05.2011 10:21 | geändert von Lotti: 18.05.2011 12:23

24 Lotti

Links gelöscht da Werbung, siehe Forenregeln.

Nein, es ist egal welcher Wein, Hauptsache man mag ihn. Geschmackssache

Liebe Grüsse, Lotti

18.05.2011 12:19

... 1 Monat später ...

25 likemuh

Zitat von Lotti
Hi Dagmar,

spontan fallen mir die ganzen Heilweine ein. Zwiebelwein zum Beispiel.

Aber wir ziehen am Wochenende um und bei mir brennt grad etwas die Luft. Vielleicht hab ich ja später etwas Zeit.

Liebe Grüsse

Lotti

Hallo Lotti!

Von Zwiebelwein habe ich bis jetzt noch nie was gehört... (bin aber auch neu hier zwinker ) Wo bekommt man so etwas?

Liebe Grüße!

22.06.2011 11:24

26 Lotti

Einfach mal auf den von dir zitierten Link klicken und das Rezept nachmachen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

22.06.2011 13:28

... 8 Monate später ...

27 Lotti

Beitrag von Sauerkraut nicht freigeschaltet da Werbung.

Liebe Grüsse, Lotti

07.03.2012 13:06

28 Tom85

Hallo zusammen!

Rotweinzwiebeln

1-2 große Zwiebeln mit 1 Zehe Knoblauch in Kräuterbutter anbraten. Mit Rotwein ablöschen, das ganze einreduzieren lassen, kurz vor dem servieren ein bisschen Honig hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

DER HAMMER zu medium gebratenem Rinderfilet!



Liebe grüße, Tom

08.03.2012 00:59

29 Lotti

Wow, das kann ich mir echt lecker vorstellen lächel
Danke!

Liebe Grüsse, Lotti

08.03.2012 07:45

... 4 Jahre und 5 Monate später ...

30 Sam

Boah, die Rotweinzwiebeln sind bestimmt super - probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.

Danke schön für den Tip - auch wenn Du schon lange nichts mehr geschrieben hast. Vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder was Neues von Dir, Tom85? ich würde mich freuen.

12.08.2016 00:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]