Zur Navigation

was hilft gegen kreislauf [2]

11 wegwarte

Hallo Alex,

zunächst einmal auch von mir der dringende Rat, bevor du hier eine Selbstbehandlung beginnst, lass die Ursachen von einem Arzt abklären. Oftmals stecken hinter recht harmlos wirkenden Kreislaufproblemen doch (unentdeckte) schwerwiegende Erkrankungen, die unbedingt in die Behandlung eines Arztes gehören.

Ich habe schon seit der Pupertät einen niedrigen Blutdruck. Es ist ärztlich abgeklärt und bedarf keiner medikamentösen Behandlung. Trotzdem hab ich aber auch die "Kräuterbehandlung" mit dem Arzt vorher abgesprochen
Wenn bei mir der Blutdruck wieder einmal sehr im Keller ist, trinke ich eine Tasse Rosmarintee. Rosmarin stärkt den niedrigen Blutdruck und wirkt allgemein anregend auf den Kreislauf. Daher würde ich den auch nicht unbedingt kurz vorm Schlafen gehen nehmen. Auch ein Bad mit Rosmarin kann sehr belebend wirken. Unterstützen kann man die Wirkung des Tees noch mit Weißdorn...einem der wichtigsten Herz-Kreislauf-Kräuter.

Liebe Grüße Dagmar

17.08.2009 07:29

12 franziii:D (Gast)

[i]ich bin erst 12 un hab auch shcon dermaßn kreislauf ='(aba was daqeqen hilft ist:was essen ,viel trinken und vllt an die frische luft qehn dann wirds ein bissl bessa!also bei mir hilfts ein bisschen *_* !!! zwinker

26.05.2010 16:25

13 Tom85 (Gast)

Hallo Franzi!

Ja, immer regelmäßig essen und viel trinken ist schonmal super für nen gesunden Kreislauf! zwinker
Bewegung ist natürlich auch klasse! Vorallem schwimmen. lächel

Aber wenn du schon so früh mit deinem Kreislauf probleme hast, musst du UNBEDINGT ZUM ARZT GEHEN!!!! Damit ist nämlich überhaupt nicht zu Spaßen!

!!!!!AM BESTEN MORGEN FRÜH GLEICH NEN TERMIN GEBEN LASSEN!!!!!

Wünsche dir noch schöne Ferien!


Liebe grüße, Tom

26.05.2010 17:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]