Hallo Marisa,
abwarten und offensiv bleiben
Kleiner Bericht:
Wir sind vor 3 Jahren hier her gezogen. Ich bin los gezogen, hab Melde, Giersch und andere Kräuter gesammelt und gekocht, Brennessel... Ende vom Lied: Nachdem nun leider auch meine Nachbarschaft Melde verkocht, Brennessel zu Pesto verarbeitet und Giersch auf Pizza legt, bereuen die Ersten ihren Giersch aus dem Garten vernichtet zu haben und bitten um neue Triebe die sie wieder in den Garten setzen können. Also hier wundert sich keiner mehr
Aber tröste dich, ich kenne das. Es geht leichter über das Essen. Vor allem wenn man Leute einladen kann zum Wildkräuteressen. Kräuterbutter mit vielen Wildkräutern und wenig Küchenkräuter (ich finde ohne Dill schmeckt Kräuterbutter nur halb so gut). Wenn man Leute mal von einer Kräuterbutter überzeugt bekommt, sind sie auch eher mal dazu zu bewegen eine Salbe gegen Prellungen zu probieren. Überhaupt geht es oft nur über Rezepte die überzeugen. Zwiebelhonig, Zwiebelsäckchen, Schwedenbitter, Hirnfutter, Gelenktinkturen etc. Also über Rezepte, die bei den aller meisten Leuten sehr gut anschlagen. Wenn da mal ein paar Sachen sehr gut funktionieren, sind die Leute auch eher mal bereit etwas anderes auszuprobieren.
@ Tom:
Warum Kuhglocke? Ich tendiere zu einer Angel
Liebe Grüsse, Lotti