Zur Navigation

Trockenvorrichtungen (war "Insekten in Tinkturen") [4]

31 Tom85

Hallo zusammen!

@Marisa:

Hihi... Das mit dem Siebhirn kenn ich von mir selber. Da stehst du also nicht alleine da. zwinker
Ich denke du würdest dich bei uns im Forum sehr wohl fühlen! lächel

@Lotti:

Einfach einen Faden mit einer im Gebüsch versteckten Kuhglocke an den Korb hängen! lach lach zwinker



Liebe grüße, Tom

06.08.2010 18:36

32 Marisa85 (Gast)

@Lotti
Ja, so gesehen ist es wirklich vorteilhaft, ich meinte das auch eher in Bezug auf "Gleichgesinnte". Ich hab schon oft genug dumme Reaktionen abbekommen, wenn ich was von meinem Hobby erzählt hab oder von Kräutermitteln... Da ist es dann sehr schön, wenn man sieht, dass
es noch Menschen gibt, die auch Kräuter als Hobby haben;-)

LG Marisa

06.08.2010 19:52

33 Lotti

Hallo Marisa,

abwarten und offensiv bleiben lächel
Kleiner Bericht:
Wir sind vor 3 Jahren hier her gezogen. Ich bin los gezogen, hab Melde, Giersch und andere Kräuter gesammelt und gekocht, Brennessel... Ende vom Lied: Nachdem nun leider auch meine Nachbarschaft Melde verkocht, Brennessel zu Pesto verarbeitet und Giersch auf Pizza legt, bereuen die Ersten ihren Giersch aus dem Garten vernichtet zu haben und bitten um neue Triebe die sie wieder in den Garten setzen können. Also hier wundert sich keiner mehr lächel

Aber tröste dich, ich kenne das. Es geht leichter über das Essen. Vor allem wenn man Leute einladen kann zum Wildkräuteressen. Kräuterbutter mit vielen Wildkräutern und wenig Küchenkräuter (ich finde ohne Dill schmeckt Kräuterbutter nur halb so gut). Wenn man Leute mal von einer Kräuterbutter überzeugt bekommt, sind sie auch eher mal dazu zu bewegen eine Salbe gegen Prellungen zu probieren. Überhaupt geht es oft nur über Rezepte die überzeugen. Zwiebelhonig, Zwiebelsäckchen, Schwedenbitter, Hirnfutter, Gelenktinkturen etc. Also über Rezepte, die bei den aller meisten Leuten sehr gut anschlagen. Wenn da mal ein paar Sachen sehr gut funktionieren, sind die Leute auch eher mal bereit etwas anderes auszuprobieren.

@ Tom:
Warum Kuhglocke? Ich tendiere zu einer Angel lach

Liebe Grüsse, Lotti

06.08.2010 21:45 | geändert: 06.08.2010 21:47

34 Bine

Hallo alle zusammen!

@ Marisa : ich habe so einen alten runden Rattansessel ( mit so einer Schüsselform ) umfunktioniert, und ihn mit Hilfe eines Seils und einer Umlenkrolle ( Bootsbedarf im Baumarkt oder in der Schraubenabteilung ) unter die Decke gezogen. Mit Hilfe des Seils kann ich das Ding dann runter lassen, um die Kräutersträußchen daran aufzuhängen. Ach ja, man braucht noch einen Harken o.ä. um daran das Seil festzubinden. Bei mir geht das ganz gut, weil wir eine Deckenhöhe von 4 m haben, so das die herunterhängenden Büschel nicht im Weg hängen. Ansonsten muß man sich einen Eckplatz suchen, wo keiner vorbeigeht.
Das mit dem Kinderlattenrost geht auch - ich habe ein altes Spannbettlaken der Kindermatratze drübergezogen, und dann einfach auf den Flügelwäschetrockner gelegt - allerdings waren meine Kinder da schon größer...

Liebe Grüße Bine

06.08.2010 21:54

35 Tom85

Hallo Bine!!!

Schön, mal wieder was von dir zu hören! lach

Wow! Das mit dem Sessel ist ja echtmal eine super Idee! staun

Also McGiver ist ja wohl ein Kindergeburtstag gegen dich! lach lach lach

Da sieht man mal wieder, das alles alte irgendwie verwertbar ist! staun lächel

Respekt!


Liebe grüße, Tom

06.08.2010 23:09

36 Forum

10 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Rumgeblödel "Kinderkram"

10.08.2010 12:33

37 Lotti

Hallo Tom !

Danke " füe die Blumen " - man kann noch so doof sein, man muß sich nur zu helfen wissen zwinker

Ja, ich habe mich die letzten Wochen etwas rar gemacht - meine Kinder haben Sommerferien, d.h. die Jungs belagern abwechselnd den Computer. Die alte Mutter darf dann gnädiger weise nur schnell mal e-mails checken.... hmmm lach

Liebe Grüße Bine

Edit:
Beitrag aus dem verschobenen Posting (siehe ein Posting drüber) mit hier her kopiert. Lotti

10.08.2010 12:33 | geändert: 10.08.2010 12:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]