Zur Navigation

Trauern und Loslassen (mit Räucherungen) [2]

eine "kleine" Hilfe diese schwierige Situation mit Räucherungen besser zu meistern

11 wegwarte

An Eibe hab ich mich schon herangetraut...allerdings nur im Freien...

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, lieber Walter, fällt mir auch noch ein, dass in meiner Mischung damals ebenfalls noch Rosenblütenblätter (das ist klar...du hast die Wirkung ja kurz beschrieben) und Rainfarn drin hatte. Rainfarn war eine spontane Eingebung...und ich fand die Wirkung gut, kann aber nicht wirklich sagen warum es mir grad in der Trauerverarbeitung so gut getan hat...ist Rainfarn nicht eher für Abwehrkräfte, Desinfektion und Elektrosmog?

Nachtrag: ...Frage hat sich erledigt...hab den Beitrag zur Räucherung mit Rainfarn gefunden zwinker

Liebe Grüße Dagmar

02.11.2012 20:18 | geändert: 02.11.2012 20:38

12 synergy

lach passt

Rauchige Grüße - Synergy

02.11.2012 21:10

13 wegwarte

....aber es ist schon spannend, wie man doch immer wieder auch unbewusst (ohne Hintergrundwissen) zu den richtigen Kräutern greift lächel lächel

Liebe Grüße Dagmar

02.11.2012 21:36

... 5 Monate später ...

14 Renate W. (Gast)

Vielen Dank für diesen Beitrag!
Meine Mutter ist am Mittwoch verstorben und heute ist der erste Tag, an dem ich nicht nur bei meinem Vater bin und ich habe das Bedürfnis zum Räuchern verspürt. Meinem Vater brauche ich damit leider nicht kommen. Doch ich werde mit heute diese Zeit nehmen. Viele der Kräuter habe ich hier, so dass ich mir eine schöne Mischung zusammenstellen kann.
Vielen Dank!

Reyna

p.s. irgendwie bin ich mit dem einloggen nicht klargekommen, bzw. erfolgreich eingelogt, aber beim beitrag absenden wurde ich immer wieder rausgeworfen. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.

20.04.2013 12:29

15 Lotti

Hi Reyna,

ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Räuchern, auf dass es dir helfen möge lächel
Also auf mich hat es einen sehr positiven Einfluss und inzwischen ist das Räuchern auch bei mir eingezogen.

Und mit dem Einloggen: ich bin letzthin auch mal raus geflogen... Komisch...


Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2013 13:04

16 wegwarte

Liebe Reyna,

ich wünsch dir viel Kraft und guten Erfolg mit deiner Räucherung.
Mir hat es sehr gut getan...und ich sollte auch jetzt mal wieder die Räucherschale anwerfen...



Liebe Grüße Dagmar

20.04.2013 17:59

17 Renate W (Gast)

Hallo ihr Lieben,
zuerst ein mal lieben Dank für euere Anteilnahme.

Ich habe mir nun gestern eine Räuchermischung zusammengestellt, bestehend aus:

- Beifuß
- Johanniskraut
- Rosmarin
- Engelwurz
- Holunderblüten
- Ringelblume
- Löwenzahn

Gestern habe ich hier geräuchert (bei weit geöffnetem Fenster) und heute an der Unglücksstelle (im Freien). ich hatte zwar das Gefühl, dass es mir einerseits sehr gut getan hat, vorallem eben auch das Ritual, doch beide Male bekam ich danach unglaubliche Kopfschmerzen und es wurde mir sogar ein wenig übel. Hat von euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Liebe Grüße,

Reyna

P.S. Muss wieder als Gast schreiben, was mach ich falsch???

21.04.2013 19:47

18 Lotti

Hallo Renate, vermutlich bist du ausgeloggt. Der Server macht das ab und an mal. Einfach neu einloggen und den Haken bei "dauerhaft" machen lächel

Kopfschmerzen... versuche es mal mit weniger Engelwurz. Aber da kann dir Walter mehr sagen.

Liebe Grüsse, Lotti

22.04.2013 06:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]