Schwedenkräuter in der Badewanne
für die kalte Jahreszeit - besser verwenden als verschwenden
Dazu verwendete ich:
1 Teil Schwedenkräuterabsud (die Kräuter, die nach dem abgießen übrig bleiben
4 Teile grobkörniges Meersalz
1 Teil Mandelöl
Die Kräuter und das Salz mit dem Mörser ein bisserl zerstoßen und das Öl drauf. Gut durchsüchütteln - fertig
Ein Vollbad benötigt in etwa einen Esslöffel. - Vor dem Gebrauch immer gut schütteln.
Dieses Bad hat uns gewärmt und entspannt. Auch der Haut tat es gut und Verkühlung erwischte und Dank der "Kräuterteuferl" auch keine.
Wer will kann sich auch vor dem in die Badewanne steigen mit dem "Badezusatz" einreiben und so in die Wanne steigen. Ein herrlich sanfter Peelingeffekt.
Lässt man das Öl weg, eignet sich das Gemisch prima zum Inhalieren.
lg karin
ps: Hab im Forum nichts in diese Richtung gefunden. Sollte dazu schon ein Beitrag online sein, diesen bitte einfach löschen.
1 Teil Schwedenkräuterabsud (die Kräuter, die nach dem abgießen übrig bleiben
4 Teile grobkörniges Meersalz
1 Teil Mandelöl
Die Kräuter und das Salz mit dem Mörser ein bisserl zerstoßen und das Öl drauf. Gut durchsüchütteln - fertig
Ein Vollbad benötigt in etwa einen Esslöffel. - Vor dem Gebrauch immer gut schütteln.
Dieses Bad hat uns gewärmt und entspannt. Auch der Haut tat es gut und Verkühlung erwischte und Dank der "Kräuterteuferl" auch keine.
Wer will kann sich auch vor dem in die Badewanne steigen mit dem "Badezusatz" einreiben und so in die Wanne steigen. Ein herrlich sanfter Peelingeffekt.
Lässt man das Öl weg, eignet sich das Gemisch prima zum Inhalieren.
lg karin
ps: Hab im Forum nichts in diese Richtung gefunden. Sollte dazu schon ein Beitrag online sein, diesen bitte einfach löschen.
20.01.2009 09:19
Hallo Karin,
Danke für diesen guten Tipp.
Das war mir bisher noch nicht bekannt, ist aber eine Variante von Schwedenkräuter-Anwendung, die ich mit Sicherheit mal ausprobieren werde. Ich kann mir sogar prima vorstellen, dass das recht angenehm als Fußbad ist, wenn man kalte Füße hat.
Danke für diesen guten Tipp.

Das war mir bisher noch nicht bekannt, ist aber eine Variante von Schwedenkräuter-Anwendung, die ich mit Sicherheit mal ausprobieren werde. Ich kann mir sogar prima vorstellen, dass das recht angenehm als Fußbad ist, wenn man kalte Füße hat.
Liebe Grüße Dagmar
20.01.2009 10:26
Wow! Dankeschön 
Hab jetzt meinen Ansatz in Salbe "verwurstet", aber beim nächsten werde ich das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen
Grüsse, Lotti

Hab jetzt meinen Ansatz in Salbe "verwurstet", aber beim nächsten werde ich das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen

Grüsse, Lotti
22.01.2009 21:05
Huhu,
heute nach einem totalen Schiet-Wetter und vollkommen durchnässt und durchgefroren hab ich das Schwedenkräuterbad gemacht.
Super entspannend und erwärmend...einfach genial

heute nach einem totalen Schiet-Wetter und vollkommen durchnässt und durchgefroren hab ich das Schwedenkräuterbad gemacht.
Super entspannend und erwärmend...einfach genial

Liebe Grüße Dagmar
23.01.2009 17:27
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Schwedenbitter-Kur | Quky | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 8 | 25.04.2012 09:09 |
| Hilfe bei Überbein? | Quky | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 58 | 13.09.2008 13:30 |