Zur Navigation

Schwedenkräuter in der Badewanne

für die kalte Jahreszeit - besser verwenden als verschwenden

1 Karin

Dazu verwendete ich:

1 Teil Schwedenkräuterabsud (die Kräuter, die nach dem abgießen übrig bleiben
4 Teile grobkörniges Meersalz
1 Teil Mandelöl

Die Kräuter und das Salz mit dem Mörser ein bisserl zerstoßen und das Öl drauf. Gut durchsüchütteln - fertig

Ein Vollbad benötigt in etwa einen Esslöffel. - Vor dem Gebrauch immer gut schütteln.
Dieses Bad hat uns gewärmt und entspannt. Auch der Haut tat es gut und Verkühlung erwischte und Dank der "Kräuterteuferl" auch keine.

Wer will kann sich auch vor dem in die Badewanne steigen mit dem "Badezusatz" einreiben und so in die Wanne steigen. Ein herrlich sanfter Peelingeffekt.

Lässt man das Öl weg, eignet sich das Gemisch prima zum Inhalieren.

lg karin

ps: Hab im Forum nichts in diese Richtung gefunden. Sollte dazu schon ein Beitrag online sein, diesen bitte einfach löschen.

20.01.2009 09:19

2 wegwarte

Hallo Karin,

Danke für diesen guten Tipp. lächel

Das war mir bisher noch nicht bekannt, ist aber eine Variante von Schwedenkräuter-Anwendung, die ich mit Sicherheit mal ausprobieren werde. Ich kann mir sogar prima vorstellen, dass das recht angenehm als Fußbad ist, wenn man kalte Füße hat.

Liebe Grüße Dagmar

20.01.2009 10:26

3 Lotti

Wow! Dankeschön lächel

Hab jetzt meinen Ansatz in Salbe "verwurstet", aber beim nächsten werde ich das auf jeden Fall mal in Angriff nehmen lächel

Grüsse, Lotti

22.01.2009 21:05

4 wegwarte

Huhu,

heute nach einem totalen Schiet-Wetter und vollkommen durchnässt und durchgefroren hab ich das Schwedenkräuterbad gemacht.

Super entspannend und erwärmend...einfach genial



Liebe Grüße Dagmar

23.01.2009 17:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]