Zur Navigation

Schwedenbitter/Schwedenkräuter bei Kleintieren [2]

11 Bettina (Gast)

Hallo alle miteinander,

ich leide seit fast 21 Jahren an Morbus Crohn. Alles, aber auch alles habe ich geschluckt an Medikamenten.
Irgenwannd wirkte Kortison und andere zusätzliche Medikamente nicht mehr. Leichte Chemotherapie in Tablettenform zur Krebsvermeidung und in akuten Schüben zusätzlich hohe Dosen Kortison.
4 OP's im Bauchraum wegen Verwachsungen und Darmverschluß folgten.
Weiter mit dem Immunsuppressivum.
Ich fühlte mich nicht gut, immer einen dick geschwollenen Bauch, Durchfälle und Blutungen immer wieder.
Vor gut einem Jahr hatte ich eine so depressive Phase weil ich fast nichts mehr aß, satt war von den ganzen Medikamenten, da erinnerte ich mich an das Kräuterbuch meiner verstorbenen Mutter.
Maria Treben, Gesundheit aus der Apotheke Gottes.

Die Medikamente setzte ich langsam ab, über Wochen.
Ich begann, 1x täglich 1 TL Schwedenbitter verdünnt mit Wasser, zu trinken. Es bekam mir gut.
Heute, noch nicht einmal 1 ganzes Jahr später, trinke ich 3x1 TL verdünnt mit Wasser, täglich.

ALLE ALLE BESCHWERDEN SIND WEG

Normaler Stuhlgang, keine Blutungen und Eiterungen mehr, sogar die Hämorrhoiden haben sich stark verkleinert.

Ich sehen blühend aus, bin voller Kraft und Tatendrang, habe dichteres Haar bekommen und bin zufrieden und ausgeglichen.
Seit ich Schwedenbitter täglich trinke, geht es mit mir bergauf.
War seitdem bei keinem Arzt mehr. Selbst der hohe Blutdruck hat sich normalisiert.

Fazit: Nie wieder ohne Schwedenbitter, den ich mir übrigens selbst ansetze mit Kräutern aus der Apotheke.

" Nur wer heilt, hat recht "

Freundlichen Gruß

PS: Hund und Katze behandele ich damit auch, erfolgreich.

05.05.2010 20:56

... 4 Jahre und 8 Monate später ...

12 Sabrina 79 (Gast)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein geliebter Kater Hermes hatte Tumore, die entfernt wurden. Leider sind dabei auch die komplette Gallenblase und Teile der Leber und Niere entfernt worden. Anfänglich schien er sich zu erholen, aber nun ist er seit Wochen gelb und nimmt nichts mehr zu sich. Wir füttern ihn mittlerweile mit Reconvalem Tonicum mit der Spritze ins Maul. Aber er ist vollkommen antriebslos. Die Ärzte haben aufgegeben. Meine letzte Hoffnung sind nun die Schwedenkräuter. Davon wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben, aber leider weiß ich nicht in welcher Menge ich sie anwenden soll. Kann mir bitte jemand helfen?!?!

25.01.2015 09:05

13 Lotti

Hallo Sabrina,

das tut mir fürchterlich leid um deinen Hermes traurig
Gib es ihm nicht ein. Du kannst es ihm in Wasser anbieten, manche Tiere nehmen es freiwillig an, auch wenn es fürchterlich schmeckt, aber ich würde es ihm nicht eingeben. Wenn du es aber doch willst, dann versuche es mit 2 - 3 Tropfen auf einen Esslöffel Wasser. Nicht mehr. Es schmeckt grausam und wenn er nichts mehr zu sich nimmt, dann will er nicht mehr traurig Ich weiss dass das ganz furchtbar ist, wir haben selber im Abstand von 2 Tagen 2 Katzen verloren. Ich weiss, dass man nichts unversucht lassen möchte und dass der Verlust eines Tieres unglaublich schmerzhaft sein kann. Schwedenbitter kann allerdings keine Dauerlösung sein. Es kann nur in einigen Fällen die Lebensgeister wecken, genesen wollen müssen die Tiere selber.

Ich wünsche euch von Herzem alles Gute

Liebe Grüsse, Lotti

25.01.2015 12:23

14 Lotti

Hallo Sabrina,

wie geht es deinem Kater? Magst du mal eine Rückmeldung geben?


Liebe Grüsse, Lotti

26.01.2015 16:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]