Zur Navigation

Schwedenbitter gegen Fibrome? [2]

11 Paul (Gast)

Guten Morgen, Lotti,

vielen Dank für Deine Antwort!
Meine Frau hat es gleich gestern beim dicksten Fibrom hinten am Rücken ausprobiert mit dem "Wickel" mit Schwedenbitter.

Ich hatte es 2 Stunden drauf, bis ich schlafen ging. Es hat jetzt erst mal überhaupt nicht reagiert.

Ich werde es jetzt weiter probieren. Werde es dann erst mal 1 x am Tag anbringen und dann auch mal ein paar Stunden drauf lassen. Und jeden Tag wiederholen bäh

"Musst du mal gucken wie lange du das verträgst, die Haut sollte auf keinen Fall kaputt gehen. Es gibt wohl Leute die sich damit die Haut so vertrocknet haben...":
Aber diese hässlichen Dinger sollen ja auch vertrocknen bzw. eingehen?! staun Soll das bzw. kann das denn ganz gehen ohne dass die Haut kaputt geht?
LG
Paul

21.04.2012 13:56

12 Lotti

Hi Paul,

beobachte deine Haut einfach gut. So lange sie gut damit klar kommt, ist es ok. Wenn sie anfängt Probleme zu machen, trocknet der Alkohol sie zu sehr aus. Dann musst du fetten. Eigentlich sollte man immer fetten, aber ohne Fett wirkt es meiner Erfahrung nach besser. Aber nicht jeder verträgt das. Ausschlaggebend ist dein Gefühl lächel

Und ja, solche Sachen brauchen einfach etwas Zeit. Aber in etwa 3 Tagen sollte sich irgend eine Reaktion zeigen. Wenn nicht, dann würde ich nach spätestens 5 Tagen abbrechen wenn sich dann noch immer nichts tut. Vielleicht sind sie dann noch nicht weg, aber es sollte sich eine Tendenz zeigen.

Ich bin mal gespannt lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.04.2012 20:16

13 Paul (Gast)

Hi, Lotti,
wollte nur mal kurz berichten, dass die Schwedenbitter-Wickel leider nichts gebracht haben. Vielleicht war es ja auch zu wenig, wenn ich sie abends nach der Arbeit nur für wenige Stunden wirken lassen konnte.
Jedenfalls haben die hässlichen Hautknoten überhaupt nicht reagiert.
Habe jetzt den dicksten mal - frei nach Omas Hausmittelchen zwinker - mit einem Faden abgebunden. Die sollen halt dann so die Blutzufuhr abgeschnürt bekommen und dann irgendwann eintrocknen und abfallen.
Bin mal gespannt.
Beim Hautarzt kostet das richtig Geld, die Dinger zu entfernen. Und die kommen halt wieder! es gibt Hautärzte, die wollen bis zu 30 € pro Stück !
LG
Paul

28.04.2012 12:40

14 Lotti

Und wenn du es mal mit Schöllkraut versuchst? Behandeln wie Warzen?

Liebe Grüsse, Lotti

28.04.2012 20:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]