Zur Navigation

Schierling???

1 Zottel (Gast)

Hallo! ich bin über euer forum gegooglet, weil ich auf der suche nach guten schierlingfotos bin. bei uns neben der haustüch wächst so ein gewächs, das ich nicht kenne... und da wir eine tochter haben... naja ich komm jedenfalls nicht drauf, was das sein könnte und erhoffe mir hier hilfe.

wäre echt toll! lächel

LG
anni

21.07.2009 19:57

2 Lotti

Hallo Anni,

es gibt viele giftige Pflanzen und Kinder sollten lernen, nicht jede Pflanze einfach in den Mund stecken zu dürfen. Ob Zimmerpflanze, Pilze oder Schierling, Gefahren gibt es überall und Kinder können nicht früh genug lernen damit umzugehen.

Da Schierling nicht schmeckt, wird kein Kind auf die Idee kommen Schierling in solchen Mengen zu futtern, dass es gefährlich wird. Weitaus gefährlicher können Samen vom Rizinus sein da sie kleiner sind und eher verschluckt werden können. Aber letztendlich muss dein Kind lernen damit umzugehen, denn giftige Pflanzen gibt es an jedem Spielplatz, auf jeder Verkehrsinsel und auf jeder Wiese. Etliche der Sträucher an Spielplätzen tragen giftige Früchte. Du kannst nicht alle Gifte vermeiden und selbst wenn du versuchst im Garten alles giftige fern zu halten, steht irgendwann der Putzschrank offen und wenn dein Kind gelernt hat dass es problemlos alles aus dem Garten essen darf, wächst dort irgendwann ein unbemerkter Pilz oder das Kind futtert sich durch die Wiese im Garten vom Freund. Weit mehr Kinder sterben an Vergiftungen im Haushalt, als in der Natur. Aber es ist nie verkehrt wenn man die Pflanzen kennt auf die man besonders achten muss lächel Die Tulpe ist übrigens auch giftig lächel

Ein Foto vom Schierling findest du auf der Schierlingsseite.

Mach dich nicht verrückt. Kinder die früh lernen dass es greifbare Gefahren gibt, gehen stärker und bewusster durch die Natur und sterben weniger häufig beim Snowboardfahren auf schwarzen Pisten als solche, die nie gelernt haben mit natürlichen Gefahren umzugehen. lächel

Meiner ist übrigens jetzt 18 - trotz Schierling und co lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.07.2009 21:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]