Zur Navigation

Rotklee [2]

11 Lotti

hmpf.... lach

Aaaalso... den Knoblauch kann man sogar mit Schale rein werfen, beim Ausdrücken bleibt die Schale draussen. Nix hacken und schon gar nicht Pürrierstab lach Wie willst du das hinterher noch auspressen?

Dickflüssiger wird es auch so, ohne hacken und Pürrierer.

Schauen wir mal, irgendwie wirken tut es sicher lach

/me wartet gespannt auf weitere Berichte und überlegt ernsthaft das Ganze bei unseren "Käsekessel - Pleiten, Pech und Pannen" mit dem Gummiadler zu vereinen lach

Liebe Grüsse, Lotti

24.05.2012 10:56

12 nettegrille

Lotti, in dem Rezept steht, ich meine, wenn man das richtig alles liest: Knoblauch hacken, Wacholder zerquetschen,- wenn auch in Klammern. aber, dich anlache, ist ja gut zu wissen, dass du den Knoblauch auch mit Schale reinschmeißt. Ich bin sehr für jegliche Art der Arbeitserleichterung lächel
Dann höre meinen Bericht zum pürieren (ich hab`s vielleicht zu 45% püriert): stell Dir vor ich hab 1,2 Liter raus gekriegt. Hätte ich gedacht, dass dieser Brei das hergibt. War ich ganz schön baff. Und ich hab es durch ein sehr feinfädiges Geschirrtuch geschüttet,- natürlich auch gepresst und ausgewunden.
Es tat mir so leid den Rest auf den Kompost zu werfen. Hab schon überlegt, ob das nicht noch gut wäre für Tee oder Pflanzenjauche. Habs dann doch auf den Kompost......vertreibt nun die Vampire dort zwinker
Morgen werden wir probieren........

24.05.2012 22:55

13 nettegrille

also warte noch, bis Du es dem Gummiadler zugesellst, meinte ich

experimentierfreudige Grüße- Gudrun

24.05.2012 22:57

14 Lotti

*lach*, stimmt, "hacken" steht drin. Wir hacken schon lang nicht mehr und ich habe es nie geändert, sorry. Kommt Zeit, kommt Änderung. Ich glaub ich muss das auch mal wieder machen zwinker

Ja, 1,2 - 1,4 Liter in etwa kommen dabei heraus. Das ist fast so viel wie Wasser drauf kommt und etwa 2 Flaschen Weinbrand mit dem es gemischt werden muss. Pi mal Daumen zwinker



Liebe Grüsse, Lotti

25.05.2012 06:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]