Zur Navigation

Rotklee

1 Moni

Hallo allle miteinander, ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Rotklee-Tinktur oder sollte man ihn nur als Tee trocknen für Wechselbeschwerden.
Moni

20.05.2012 18:56

2 Lotti

Hi Moni,

ich habe Tinktur angesetzt, aber noch keine Erfahrungen damit machen können. Bis jetzt bin ich davon verschont und brauche ihn nicht. Aber ich kannte die Wirkung der Tinktur vom Erzählen her vor der Anwendung als Tee. Ich denke das geht auf jeden Fall auch.

Liebe Grüsse, Lotti

20.05.2012 19:46

3 Moni

Danke Lotti für die schnelle Nachricht, ich werde es einfach mal ausprobieren.
Moni

20.05.2012 19:54

4 Mutzel

Huhu,
die Tinktur ist immer brauchbar, da sie auch das Imunsystem puscht.
lg

21.05.2012 07:50

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 nettegrille

Seid vorsichtig mit den Phytohormonen und informiert Euch vorsichtshalber auch, ob Euch Gegenargumente einleuchten.
Ich selbst habe mit gutem Erfolg Traubensilberkerze genommen. Fertigprodukt aus der Apotheke. Die Pflanze gibt es bei uns glaube gar nicht? Sie hat mir sehr gut gegen Schweißausbrüche geholfen. ich habe es sofort gemerkt, wenn ich sie vergessen hatte.......
Ich hatte keinerlei Wechseljahrsbeschwerden, wenn ich sie genommen habe. Als ich Euch darauf aufmerksam machen wollte, habe ich jedoch entdeckt, dass scheinbar seit 2009 massiv gewarnt wird, dass sie eventuell Leberschäden verursachen kann. Ich habe sie früher genommen als es noch keine Warnung dazu gab, außer nach 6 Monaten seinen Gynäkologen zu befragen, ob er für eine Fortführung der Einnahme ist.....könnt Ihr Euch die Antwort vorstellen......ein uninteressiertes Nicken und ein ja, warum nicht?
Als ich jetzt wegen der Traubensilberkerze noch mal recheriert habe, habe ich nebenbei auch Warnungen zu anderen Phytohormonen entdeckt. Hatte ich auch früher schon, aber so, wie jetzt auch, nicht weiter gelesen.

23.05.2012 16:20

6 Lotti