Zur Navigation

Räuchern mit Mohn

Mohn - papaver rhoeas

1 synergy

Wie reich ist doch unsere Welt mit all Ihren Pflanzen und Blüten, Formen, Farben und Gerüchen ist. Gerade der Mohn, der uns aus der Weite schon entgegen leuchtet ist so ein freudiger Augenschmaus.

Verräuchern wir den Mohnsamen, dann nehmen wir durch den Rauch eine Verbindung zu unseren Schatten auf. Hier gilt es mutig zu sein, denn ein Ausweichen ist nicht möglich, wir müssen uns unserem dunklen Seelenanteil stellen, denn erst dann können wir ihn zu unserer lichten Seite führen und ihn in uns integrieren.

Verräucherte Mohnblüten bringen uns Beruhigung und helfen uns dabei, dass wir entspannen können. Nach einem hektischen Arbeitstag finden wir so die nötige Ruhe und können abschalten.

Mohn, eine Pflanze die der Aphrodite geweiht ist trägt auch deren Kraft in sich, so dass sie zu jeder Liebesräucherung verwendet werden kann, um da ihre aphrodisierende Kraft zu entfalten. Ferner wird auch das Wurzelchakra durch eine Mohnblüten-Räucherung gesteigert.

Rauchige Grüße - Synergy

10.03.2012 13:39 | geändert: 10.03.2012 13:51

2 wegwarte

oh fein....ich hab noch jede Menge KlatschMohnSamen *freu*

Liebe Grüße Dagmar

10.03.2012 14:22

3 Lotti

Ich hab auch noch ein Glas gesammelter Mohn - Samen Marke: "Mohn zum trocknen in ein Glas gestellt, ausgesamt und gesammelt".... Und irgendwo sollte ich auch noch Mohnsamen vom backen über haben.... *grübel*

Liebe Grüsse, Lotti

10.03.2012 14:33

4 synergy

Na also meine Damen - dann kanns ja losegehen hmmm

Rauchige Grüße - Synergy

10.03.2012 15:24

5 Tom85

Hallo zusammen!

Mal eine frage:
Hat der Mohn, insbesondere der Klatschmohn nicht eine Art berauschende Wirkung beim Verräuchern?! hmmm


Liebe grüße, Tom

13.03.2012 17:29

6 synergy

Zitat von Tom85
Hallo zusammen!

Mal eine frage:
Hat der Mohn, insbesondere der Klatschmohn nicht eine Art berauschende Wirkung beim Verräuchern?! hmmm


Liebe grüße, Tom

Nein Tom, das hat er leider nicht. zwinker

Rauchige Grüße - Synergy

13.03.2012 17:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

7 Tom85

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage lediglich gestellt, da mir mein Vater erzählt hat, das seine Urgroßmutter ihrerzeit jeden Sonntag Mohnkuche gebacken hat und meine Vater immer ermahnte nicht zuviel davon zu essen, weil im sonst "schwindelig" davon wird.
Ich habe keinesweges die Absicht mich in irgendeiner Form zu berauschen!
Bin eh schon seltsam genug! lach lach lach


Liebe grüße, Tom

13.03.2012 18:12

8 Lotti

Hi Tom,

das Gerücht hält sich hartnäckig lach
Wenn Mohn berauschen würde, dann würde man keinen Mohnkuchen in der Bäckerei kaufen dürfen.

Der Samen enthält keine berauschenden Wirkungen. Was berauscht, ist der Saft aus der Pflanze. Um Opium herzustellen werden die Mohnkapseln angeritzt bevor sie reif sind.

Liebe Grüsse, Lotti

13.03.2012 20:32

9 Tom85

Hallo zusammen!

Achsooo! lächel
Prima! Schonwieder was gelernt heute! lächel


Liebe grüße, Tom

14.03.2012 15:29

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]