Zur Navigation

räuchern mit löwenzahn

1 synergy

der löwenzahn - auch so ein universalmittel in der volksheilkunde. diese kleine sonnengelbe blume begleitet uns eine lange zeit des jahres und bringt licht auf unsere wiesen.
vom löwenzahn hab ich mir auch eine blütenessenz gemacht, ansonsten ist er eine gute räucherpflanze, von der hauptsächlich die getrocknete und zerkleinerte wurzel zum einsatz kommt; gelgentlich aus das kraut.
alleine der name könnte uns ja schon ehrfurcht lehren - sicher eine andere als bei der brennnessel lächel.
der löwenzahn reinigt und energetisiert die räume, der rauch sorgt so für eine klare atmosphäre.
mit in eine meditaionsräucherung gemischt bringt er uns entspannung und läßt uns alte themen loslassen. er hilft uns zu zentrieren, wenn unsere gedanken mal wieder im goldhamsterrad gefangen sind.
früher wurde er auch gerne in der nacht vor allerheiligen für weissagungen und totenbeschwörungen genutzt. auch hier war er wieder eine starke schutzpflanze, die vor hexen und bösen geistern schützte.
viel spaß beim sammeln und trocknen

synerg

16.07.2011 09:12 | geändert: 16.07.2011 09:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]