Zur Navigation

Räuchern mit Kalmus

Kalmus – acorus calamus

1 synergy

Weltüberspannend wird die Kalmuswurzel für Räucherzwecke eingesetzt. In China gilt er gar als Heilweihrauch. Und sein Einsatzgebiet ist auch wirklich weitreichend. Ob es darum geht Räume zu reinigen, oder Gegenstände zu segnen, Kalmus kann das.

Der bitterwürzige Rauch stärkt unsere Nerven und das Selbstvertrauen, hilft uns bei mentaler Müdigkeit. Unsere Gedanken führen uns wieder zu unseren Stärken und somit können wir auch heiklen Geschehnissen gelassener gegenüber stehen.

Auch nach einem Tag voller Hektik und Stress holt uns die Kalmusräucherung wieder auf den Boden herunter, bringt Ruhe und wir können wieder entspannt durch atmen.

Ein anderes Thema ist die Liebe – auch hier kann der Kalmus (bitte nicht alleine) fördernd verräuchert werden. zwinker

Rauchige Grüße - Synergy

04.03.2012 09:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]