Zur Navigation

Räuchern mit Gänseblümchen

1 synergy

Gänseblümchen – bellis perenis

Zum Kräuterportrait "Gänseblümchen"

Gänseblümchen sind liebenswerte Außenseiter in der Räucherkultur. Doch dieses Blümchen, das so stark ist, dass es sich wieder unbeschadet aufrichtet, wenn man darauf getreten ist, das sich verschließt bei Regen oder Dunkelheit, so ein Blümchen nehme ich dann doch gerne mit in meine Schutzräucherung. Dieser Schutz liegt mehr darin, dass wir uns besser abgrenzen können.

Und dann kennen wir doch noch allen aus unseren Kindertagen den Spruch: . . . er (sie) liebt mich – von Herzen – mit Schmerzen . . . Und somit gehört das Gänseblümchen natürlich in jede Liebesräucherung.

Rauchige Grüße - Synergy

03.02.2012 15:33 | geändert von Lotti: 05.02.2012 15:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]