Zur Navigation

Räuchern mit der Eiche

1 synergy

Eiche

Zum Kräuterportrait "Eiche"

Laß einfach mal der Rauch der Eiche an Dir hochsteigen und stell Dir dabei vor, Du verwurzelst Dich mit der Erde. Treibst deine Wurzeln ins tiefste Innere – dann hast Du mal wieder Bodenkontakt. Oft geschehen uns kleine Mißgeschicke, weil wir nicht richtig geerdet – nicht ganz in unserem Körper sind. Eine Eichenräucherung – hier speziell mit der Rinde – ist hier sehr hilfreich.

Ich gliedere hier mal die verschiedenen Räuchersubstanzen auf:

Eichenrinde: sie stärkt die Eigenschaften die der Männlichkeit zugeschrieben werden, wie Mut, Stärke, Entschlossenheit usw.; ich kann die Rinde verräuchern um Erfolg und Ruhm zu ernten; auch als Schutz gegen den Einfluß von negativen Wesenheiten (auch Menschen): eine Räucherung kann schweißhemmend sein.

Eichenholz: dient zur energetischen Reinigung

Eichenlaub: damit kann ich auch gut eine Raum- oder atmosphärische Reinigung durchführen; negative Einflüsse werden abgehalten und dadurch können wir dann wieder klarere Gedanken fassen.

Gerne nehme ich immer von allen drei Teilen, um so ein weiteres Wirkunsgspektrum zu erreichen.

Rauchige Grüße - Synergy

30.01.2012 13:07 | geändert von Lotti: 03.02.2012 12:23

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]