Zur Navigation

Räuchern mit Blutwurz, Tormentill

Blutwurz, Tormentill - potentilla erecta

1 synergy

Ein interessantes Gewächs ist die Blutwurz, wenn man ihre Geschichte verfolgt. So wurde aus dem Wurzelstoff nicht nur der Saft zur Tintengewinnung genutzt, sondern sie galt auch als ein wesentlicher Bestandteil der Hexen- und Flugsalben.

Nun, wer so aufgestellt ist, der ist auch ein vorzügliches Schutzkraut beim Räuchern – denn auch hier wurde es schon recht früh eingesetzt, um gegen Hexen, Dämonen, garstigen Geistern und andere unliebsamen Mitmenschen zu schützen. Auch wer sich gerne vereinnahmen lässt, der findet mit der Blutwurz eine Hilfe zur Abgrenzung.

Zudem ist es ein hervorragendes Mittel, um uns besser zu erden, lässt uns wieder die Realität finden und uns besser mit unseren Wurzeln verbinden.

Rauchige Grüße - Synergy

13.03.2012 16:19

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]