Zur Navigation

Polyp in Nasennebenhöhle heilen möglich? [4]

31 Lotti

Hallo Anne,

Akkupunktur im Gesicht sollte aber nicht weh tun. Die Nadeln fühlt man fast nicht. Könnte der Akkupunkteur vielleicht irgendwo bei "Schüler" einzuordnen sein?

Die Gundelrebe könnte ich dir noch ans Herz legen, die könnte eventuell auch noch ein Versuch für dich wert sein.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden lächel

Liebe Grüsse, Lotti

22.06.2017 22:59

32 AnneH (Gast)

Hallo Lotti,
vielen Dank für deine Antwort. Nein als "Schüler" würde ich die HP nicht betrachten. Über 20 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Akupunktur. Na ja, jedenfalls hat sie geschafft, das ich mir das nicht noch einmal antun würde.

Die Gundelrebe ist mir noch gar nicht "über den Weg gelaufen". Da muss ich gleich mal die Googles fragen. Wieder ein neuer Ansatz lächel. Vielen Dank. Ich teste alles nacheinander. Ich hab ja Zeit. Die Sinusitis läuft mir so schnell leider nicht davon traurig.

Liebe Grüße
Anne

23.06.2017 07:19

33 Lotti

Oh Anne, sorry. Ich habe gepennt und deinen Beitrag erst jetzt gesehen, sorry!

Sinupret und co hast du schon durch?

Liebe Grüsse, Lotti

25.06.2017 18:14

34 AnneH (Gast)

Hallo Lotti,
ja, Sinupret und Gelomyrrthol habe ich durch, wobei Sinupret bei mir viel besser anschlägt als Gelomyrrthol. Aber das ist bei jedem ja wohl anders.

Liebe Grüße
Anne

26.06.2017 11:06

36 AnneH (Gast)

Vielen Dank Lotti,
meine Liste wird immer länger lächel. Ich denke, ich bin auf gutem Wege. Sinupret hatte ich vor einigen Wochen angewendet. Dazu Inhalationen und Nasenspülungen. Dann habe ich mit Sinupret aufgehört und mit Symbioflor 1 angefangen. Die aktuelle Entzündung ist weg und ich hoffe, es bleibt auch so. Ich muss nur immer dran bleiben. Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Polypen zurückbilden, wenn keine neuen Entzündungen entstehen. Dann wäre auch wieder mehr "Platz" für "Belüftung" .... .

Aber ich hatte schon wesentlich schlechtere Zeiten. Ich bin doch ziemlich erstaunt, was die natürlichen Sachen so bewirken, wenn man intensiv dranbleibt. Und vor allem, dass Fachärzte (bestimmt nicht alle) so phantasielos sind. Ich als Laie schau doch auch bloß ins Internet und finde so viele hilfreiche und wirksame Möglichkeiten.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Ratschläge.
Anne

30.06.2017 08:20

37 Lotti

Naja, wenn die Leute zum Arzt gehen, wollen sie schnelle Hilfe. Sie wollen nicht wochenlang ausprobieren und austesten was ihnen hilft, sondern sie wollen heute hin gehen und morgen soll es bitte besser sein. Und in vielen Fällen ist das ja auch gut und richtig so. Wenn ich keine Luft mehr bekomme weil der Hals zugeschwollen ist, kann ich schlecht noch 2 Wochen ausprobieren was dagegen hilft, dann muss die Schwellung JETZT weg, oder JETZT muss Luft her. zwinker

Das Internet ist geduldig. Hier kann jeder schreiben was er will. Du findest im Netz sehr viele Halbwahrheiten (sicherlich auch hier obwohl ich mich bemühe dass dem nicht so ist), sehr viele auch gefährliche Tips und noch mehr Selbstdiagnosen die keiner Untersuchung Stand halten. Dass Ärzte sich da nicht ihr Wissen raus suchen wollen, ist logisch. Es gibt ja ein paar fast rein pflanzliche Mittel die auch von Ärzten verschrieben werden, wie Sinupret zum Beispiel. Die Leute nehmen es und es hilft ihnen. Sag den gleichen Leuten mal sie sollen sich aus den gleichen Kräutern einen Tee kochen. Das tun viele nicht.

Ich weiss nicht wie oft ich von Leuten höre: "Ach, ich hab diese und jene Beschwerden und keiner kann mir helfen". Wenn ich denen dann sage: "Probier mal dieses und jenes aus, ein Versuch ist es wert", höre ich zu 95% "Ach, das hilft auch nicht", 3% sagt: "Hab ich alles auch schon versucht, hilft nicht" (wenn man nachhakt wissen sie nichtmal was das ist was man ihnen da geraten hat) und die letzten 1,9% erklären dir, dass sie es irgendwann mal machen werden und wenn man Monate oder Jahre später nachfragt, haben sie es vergessen und die Beschwerden sind noch immer da. Also wäre ich Arzt, würde ich mir das nicht antun wollen. Wenns das gleiche Mittel in Pillenform gibt, wird es angenommen. Was soll sich ein Arzt da noch mit irgendwas befassen?

Liebe Grüsse, Lotti

30.06.2017 08:56

38 AnneH (Gast)

Hallo Lotti,
da hast du natürlich Recht. So meinte ich das auch nicht. Ich ging jetzt von mir aus. Ewig in Behandlung und immer das Gleiche. In der Regel Cortisonspray und Nasenöl. Also schnelle Hilfe, aber leider nicht nachhaltig. Ich mach den Ärzten ja keinen Vorwurf, ich sehe ja was los ist in den Wartezimmern. Aber wenn da jemand über mehr als 10 Jahre immer mit der selben Sache aufschlägt, dann würde ich mir schon überlegen was ich demjenigen noch ans Herz legen könnte bevor ich eine OP empfehle. Aber wahrscheinlich bin ich da mal wieder zu idealistisch.

Es stimmt schon, letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und das Internet ist Fluch und Segen zugleich. Aber mit ein bisschen Ausdauer schafft man es schon, Spreu vom Weizen zu trennen und findet dann eben auch Seiten wie diese mit wirklich wertvollen Tipps.

Liebe Grüße
Anne

30.06.2017 10:49

39 Lotti

Na, von irgendwas müssen die Heilpraktiker ja auch leben lach

Viele Leute wollen halt auch ne OP, bevor sie irgend etwas ausprobieren. Da musst du schon lange suchen bis du nen Arzt findest, der auch für alternative Medizin offen ist oder sich sogar damit auskennt. Ich weiss halt nicht ob du die Polypen langfristig los wirst ohne zu operieren. Es ist halt nach wie vor nur ein Versuch.



Liebe Grüsse, Lotti

30.06.2017 17:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]