Zur Navigation

Mädesüßtee... schmeckt und riecht grauslich [3]

21 Carasophie

Aaalso.

Ich habe mich durch unsere Umgebung hier gefuttert - mit Mädesüß. Es schmeckt als Tee überall gleich eklig. Echt nach Hering bzw. Miesmuscheln.

Die Wiesen hier werden meiner Beobachtung teils gedüngt teils überhaupt nicht mehr gemäht, weil sie irgendwelchen Leuten gehören, die gar nicht mehr wissen, daß sie da ne Wiese haben.

Der erste Versuch kam vom Bach direkt neben unserem Haus. Ich hatte dann auch erst den Verdacht, daß es mit irgendwas zu tun hatte, was im Wasser gelöst ist - oberhalb von der Quelle, die etwa 1km von uns entfernt ist, ist ein Bauernhof. Dort hole ich meine Milch und bin öfters im Stall... kein Biohof, aber so zwei ganz alte Bäuerleins, die sich mit ihren paar Milchkühen dem Trend der Zeit entgegenstemmen. Es gibt kein Silo-Futter lächel

Ich werde es weiter testen, wenn ich irgendwo Mädesüß finde.

Vogelmiere hab ich auch schon muffig geschmeckt! Anstatt das feine Maisaroma....

18.07.2010 15:07

22 sarah

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mit Interesse eure Diskussion zum Thema Mädesüß gelesen. Getrunken habe ich es noch nie, aber ich bade gerne damit. Nach dem Joggen nehme ich mir immer eine Handvoll Blütenrispen mit und werfe sie zu Hause in die Badewanne. Damit vermeide ich (fast) komplett den Muskelkater. Bei Kopfschmerzen finde ich das auch toll. Dann gebe ich meist noch in paar Tropfen Basilikumöl und Krauseminze dazu.
Liebe Grüße,
sarah

25.07.2010 14:13

23 Tom85

Hallo Sarah!

Ein Bad mit Mädesüß gegen Muskelkater?
Danke für den Tip! Werd ich unbedingt mal ausprobieren!


Liebe grüße, Tom

25.07.2010 14:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]