Zur Navigation

Luzerne / Alfalfa (Medicago sativa) [2]

11 Lotti

Hallo Wausweimar,

Alfalfasprossen sind schon OK, aber die Luzerne selber kann sich negativ auf die Fruchtbarkeit von Weidetieren auswirken. Ich würde die Luzerne jetzt nicht unbedingt in meinen Speiseplan mit aufnehmen, sondern höchstens äusserlich anwenden. Innerlich wirkt sie wohl brechreizfördernd und durchfallerregend. Joghurt wirkt auch pilzhemmend in Magen und Darm und hat weit weniger Nebenwirkungen als Luzerne lächel Innerlich kann ich also auf Luzerne gut verzichten und werde sie sicherlich auch nicht ausprobieren.

Liebe Grüsse, Lotti

23.07.2009 01:43

12 Herby

hi wausweimar

also bevor ich auf die idee kommen würde alfaalfa selber zu essen würd ich mir mal folgende seite genauer ansehen und dort nach luzerne suchen.
http://www-vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

nicht alles was man essen (kann), muss man auch essen. staun ich würde auf keinen fall kühe mit luzerne füttern und für mich wär das risiko viel zu hoch. ob sich gift bildet oder nicht ist ganz alleine von der witterung im anbaugebiet abhängig und die können wir ganz schlecht regeln.

lg herby

23.07.2009 01:51

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]