Zur Navigation

Kräuter haltbar machen [3]

21 Kräuterliesl_2011

Zitat von wegwarte
Klar, du kannst alle Nüsse verwenden, die essbar sind zwinker

Hier hat Lotti auch mehrere Bärlauch-Pesto-Rezepte mit dabei:

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/b/barlauch_rez.htm

Danke für den Link, Dagmar!

Mein erstes Bärlauch-Pesto ist gerade fertig zwinker
Nachdem ich den Standmixer fast lahmgelegt hatte, gings dann aber mit dem Zauberstab.
Als nächstes werde ich dann Giersch-Pesto "anfertigen". Noch habe ich genügend Walnüsse zwinker
LG Helga

17.04.2012 20:58

22 Herby

Hallo Helga,

dann berichte mal wie dir das Giersch-Pesto schmeckt lächel
Giersch lässt sich übrigens auch sehr gut trocknen und zu Kräutersalz vermahlen.

Liebe Grüsse, Lotti

18.04.2012 11:32

23 Kräuterliesl_2011

Hallo UmzugsLotti zwinker

na, lichtet sich das Chaos so langsam????

Giersch-Pesto habe ich letztes Jahr schon einmal gemacht, es war mein Einstieg in die Kräuterwelt.... Ich fand es sehr würzig und mochte es. (Die "Beschenkten" orderten gleich Nachschub zwinker

Kräutersalz..... das kriege ich doch irgendwie nie hin traurig

Lieben Gruß
Helga

18.04.2012 17:51

24 Kräuterliesl_2011

Giersch-Pesto ist prima gelungen.
Ich will es nun nächste Woche mal mit verschiedenen Wildkräutern ausprobieren.
Schönes Wochenende
wünscht Helga

21.04.2012 20:32

25 Lotti

Hi Helga,

schön dass es dir schmeckt lächel
So wirklich lichtet sich das Chaos noch nicht. Ich lebe mich zwar ein, aber frühstens nächstes Wochenende kommt ein Schreibtisch der ins Arbeitszimmer rein soll. Bevor der nicht drin ist, kann ich die Regale nicht stellen und so lange komme ich auch nicht an meine Bücher dran. Im Moment sitze ich an einem provisorischen Schreibtisch der hier wieder weg soll. Alles etwas chaotisch.

Aber ich komme so langsam an. Wir waren heute ganze 11 Stunden unterwegs in den Bergen. Ich bin platt wie eine Flunder und habe irgendwie keine Lust die Bilder hoch zu laden.

Der ganze Wald ist voller Immergrün und Leberblümchen. Das sieht total schön blau aus lächel Und der ganze Waldrand und die Wiesen sind voll mit Schlüsselblumen, wobei die jetzt so langsam beschliessen in Sommerruhe zu gehen. Wer jetzt keine Blüten erntet, bekommt keine mehr. Aber auf der anderen Seite vom Berg gibt es sie dann wieder. Das ist das Schöne hier: wenn man eine Zeit verpasst, geht man halt auf die andere Seite und kann da ernten was an der Sonnenseite schon vorbei ist lächel

Liebe Grüsse, Lotti

21.04.2012 20:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]