Zur Navigation

Käse mit Zitronensaft [2]

11 Jan (Gast)

Die Version kannte ich auch noch nicht zwinker

Zitronensäure haben wir heute zB hergenommen um Mozzarella zu machen. Da ist es allerdings tabu die Zitronensäure in warme Milch zu geben, ausflocken darf da nichts.
Alles in allem war es aber erstaunlich einfach Mozzarella "handwerklich" herzustellen da man auf Kultur komplett verzichten kann.

Vielleicht interessiert es ja jemanden, dann schreib ich das Rezept mal auf.

01.10.2008 18:26

12 gaia

Hallo Jan,

ja, daß Rezept würde mich interessieren. Stelle s doch bitte mal ein:-) Mozarella hab ich noch nicht probiert!

Mein nächster Versuch wir Quarkel/Handkäse sein.. Laut Rezeptbeschreibung müßte daß machbar sein.
Muß nur auf meine Liefrung warten. Hab keinen Lab mehr, bzw. ist der Rest ca 1 Jahr alt und ich weiß nicht, ob ich den noch benutzen kann?!

LG
Tammi

Liebe Grüße Tamara

17.10.2008 22:49

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren