Zur Navigation

Hirnfutter

1 Tom85 (Gast)

Hallo zusammen!
Find euer Rezept für das Hirnfutter klasse und werd morgen gleich mal was ansetzen! lächel

Für allen Pferdefreunde:
Einfach mal zwei Esslöffel Knoblauchpulver täglich dem Kraftfutter beigeben und die lieben Rösser werden längst nicht mehr so von Insekten gepiesackt!

Ausserdem hilt Knofi auch super bei Darminfekten, sowie Darmparasiten! Von der Immunstärkenden wirkung mal abgesehen. lächel

Liebe grüße,

euer Tom zwinker

25.03.2010 17:46

2 Lotti

Hi Tom,

stimmt lächel
Nur bei Katzen darf man das nicht, denn Knoblauch wirkt auf Katzen toxisch traurig Sonst hätte ich denen schon längst Knoblauch ins Futter gemischt. Aber bei Hunden geht das problemlos, die vertragen das gut und 1 Zehe Knoblauch und 1 Karotte am Tag, ist für einen grossen Hund gar nicht übel lächel

Liebe Grüsse, Lotti

26.03.2010 19:00

... 2 Jahre später ...

3 tsopkatze

Hallo

Ich habe uns das Hirnfutter gemacht und jetzt hab ich noch eine Frage dazu.
Kann ich es das ganze Jahr nehmen oder sollte auch eine Pause eingelegt werden, wenn ja nach welchem Einnehm-Zeitraum.
Danke schon mal für eure Bemühungen.

Lieben Gruß, Moni

27.03.2012 21:18

4 Lotti

Hi Moni,

das gehört zu den Mitteln, die du auch durchgehend nehmen kannst.

Verrätst du uns warum du es nimmst und hältst uns auf dem Laufenden wie sich das weiter entwickelt?



Liebe Grüsse, Lotti

27.03.2012 21:34

... 1 Monat später ...

5 nettegrille

Hallo, Lotti, wir (mein Mann und ich)nehmen jetzt seit 2 Tagen das Hirnfutter. Du schriebst, es könne erst mal krank machen. Kann Du bitte sagen, wie Deine Erfahrungen sind, ob das eine sehr schnell erfolgende Reaktion ist, so wie eine Erstverschlimmerung? Ich hab für meinen Mann gebraut. Sein Blutdruck krebst immer wieder mal im erhöhten Bereich herum, weil er viel Stress hat. Mit Abnehmen und gesunder Ernährung haben wir es ansonsten geschafft, die ACE- Hemmer abzusetzen. Kann noch nicht sagen, wie sein Blutdruck reagiert, ist sicher noch zu früh,- zu kurz die Einnahme. Er hat auch kein Problem mit dem Hirnfutter, sondern ich, die es nur zum Durchpusten nehmen will: gestern große Müdigkeit und abends plötzlich kalt (nö hab kein Fieber gemessen bin einfach ins Bett gegangen). Hätte ich als Immunreaktion gedeutet. Heute tut mir jedoch der ganze Nacken weh. Hast Du von einer solchen Reaktion schon mal gehört? Ich würde nicht viel drauf geben, wenn ich nicht vor 6 Tagen einen Zeckenbiss gehabt hätte......
Lieber Gruß- Gudrun

26.05.2012 19:20

6 Lotti

Also wenn man auf Hirnfutter mit Krankheit reagiert, dann so ziemlich sofort, dafür aber nur kurz und heftig. Das ist aber alles innerhalb des ersten Vormittages durch. Das was du da beschreibst, kenne ich von Hirnfutter eigentlich nicht.

Du kannst dir das etwa so vorstellen:
Hirnfutter bläst den Körper durch und bringt das Blut auf Trab. Dabei weiten sich die Arterien, es kann zu rauschen in den Ohren kommen, zu Fieber weil halt das Blut erstmal so schnell durch den Körper rauscht, zu Schwindel und bei Blutgerinseln halt auch dazu, dass sich etwas löst. Darum sollte man bei sowas auch vorher Blutverdünner nehmen, damit das nicht irgendwo ablagert wo es nicht lagern sollte. Alle anderen Reaktionen die nicht auf einen ungewohnt schnelleren Durchfluss des Blutes zurückzuführen sind, sind mir unbekannt.

Liebe Grüsse, Lotti

26.05.2012 23:28

7 nettegrille

Danke, Lotti! Was auch immer. Alles wieder gut. Heute früh war alles weg. Danke für Deine zuordenbare und schnelle Antwort. Lieber Gruß- Gudrun

28.05.2012 01:32

8 coraberta (Gast)

Hallo, zusammen.
Bin neu hier..... spannend.
Nur: Ich finde das angepriesene Hirnfutter-Rezept nicht. Hilfe bitte - danke!Q

03.06.2012 09:17

9 Lotti

Hallo Cora,

im Kräuterteil der HP, nicht im Forum, findet man den [url=file:///L:/Homepages/kaesekessel_css/kraeuter/k/knoblauch.htm]Knoblauch als Kräuterportrait und da, ziemlich genau in der Mitte der Seite, sind die Links zu allen möglichen Berichten und Rezepten. Auch das zum Hirnfutter selber lächel.

Wir würden uns über Berichte sehr freuen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

03.06.2012 09:30

... 2 Monate später ...

10 KarinB57 (Gast)

Hallo,
ich möchte das Hirnfutter mal ausprobieren. Bei Cognac/Branntwein kenn ich mich nicht aus? Worauf kommt es bei dieser Zutat an, auf den Alkoholgehalt? Reichen 32% aus oder müssen es 36% oder mehr sein?
Liebe Grüße, Karin

16.08.2012 12:44