Zur Navigation

Grüss Euch... [2]

11 Lotti

Hallo Michaela,

du bringst mich auf eine geniale Idee lächel
Supermarkt -> Zettel: Suche alte Paletten und anderes Holz lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.04.2010 11:23 | geändert: 04.04.2010 11:29

12 Tom85 (Gast)

Na klar!!!!
Alte Paletten! Und so kommt man auf gute ideen! staun
Dann kann ich ja mein Dach getrost wieder eindecken.... lach

04.04.2010 13:32

13 Lotti

Ja, deck mal wieder lach
Treppengeländer sollte auch noch ne Weile halten zwinker

04.04.2010 19:22

14 6Michaela6

Huhu,

wir verheizen grad einen Sack Walnüsse aus dem Jahre "ichweissnichtwann", den wir beim räumen der Gartenhütte gefunden haben.

Habt Ihr eigentlich einen Küchenherd?
Ich hätt so gern einen, aber da bräuchte es einen extra Kamin und ausserdem ist meine Küche klein und da bräuchte es einen Anbau und dann bräuchte es noch einen Dachstuhl zum abbrechen und eine Walnussüberschussernte und vielleicht doch diverse Treppengeländer... ich werd wohl auf meinen Küchenherd noch ein bissl warten müssen.

Servus
Michaela



05.04.2010 08:14

15 Lotti

Hallo Michaela,

ja, wir haben einen kleinen Beistellherd. Super optimal um im Winter drauf Suppen zu kochen, Wasser oder Gerichte warm zu halten oder Kartoffeln aufzusetzen lächel Aber so eine richtige alte Küchenmaschine ist es leider auch nicht, also kein Backofen dran traurig

Aber als Dauerkochgelegenheit möchte ich das nicht haben. Zusätzlich ja, aber im Sommer möchte ich damit nicht kochen müssen und auch nicht früh morgens meinen Kaffee mit kochen. Aber so für Marmelade oder Gerichte die man vorwiegend im Winter isst und die man lange kochen muss, ist das schon optimal muss ich sagen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

05.04.2010 13:16

16 6Michaela6

...weil Du grad Marmelade erwähnst - ich hätt so gern eine Aussenküche wie die Leut, die in südlichen Ländern wohnen.
Da hab ich einmal eine gesehen - gemauert, mit Wasserbecken und natürlich einem richtigen Ofen mit Grill. Toll!
Blos für unsere Sommer wär das sicher ein bissl übertrieben. Aber grad zum Einkochen wärs sicher preisgünstiger als die Elektroaktion. Und wenn ich dann drandenke, dass wir ja Dachstühle, Paletten und Streichhölzer verheizen könnten..... lach

Schaun ma amal, ob ein lieber Mensch einen Herd vor meiner Haustür verliert. Und der Kaminkehrer nicht in den Garten kommt.

Servus
Michaela

05.04.2010 17:44

17 Lotti

Du, früher an den alten Bauernhäusern gab es oft Aussenöfen. Da konnte man dann auch im Sommer gut backen. Gefeuert wurde von aussen, das Brot schob man von innen rein (manchmal auch von aussen). Alternativ gab es in den Dörfern Backhütten, also kleine Häuschen in denen das ganze Dorf backen ging. Auch mit Holzfeuerung. Leider wurden die zum grössten Teil mit der Zeit abgerissen, aber ich hätte sowas echt gerne wieder.

05.04.2010 18:54

18 Tom85 (Gast)

He Michaela, hau einfach a Wand ausse und du hast dei Aussenküche!
hihihi! lach

05.04.2010 20:02

19 Lotti

Erinnert mich stark an den Film "Themroc" zwinker

05.04.2010 21:09

20 Tom85 (Gast)

Themroc?
Is für mich nix neues...
Ich komm schließlich aus dem tiefsten Bayrischen Wald!!! lach lach lach

So muss jetz dann ind Arbeit... traurig

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Liebe grüße!

05.04.2010 21:19