Zur Navigation

Gesicht- und Körperpflege. [2]

Selbstgemacht aus der Natur.

11 Gänseblümchen

Bei mir ist es genau anders herum, aber ich neige eher immer zu trockener Haut. Ich hatte manchmal ganz schlimme Schuppenflechte auf der Kopfhaut, so dass ich gar nicht mit schwarzem Oberteil außer Haus gehen sollte, weil es nach ein paar Stunden wie vollgeschneit aussah. lächel Nachdem ich ein paar Mal eine Kur mit Kokosöl gemacht habe (eigentlich nur für weiche Haare), waren die verschwunden.

Wenn ich Zeit habe, dann nehme ich es auch als Body Lotion-Ersatz. Allerdings braucht es eine halbe Ewigkeit, bis es eingezogen ist und man hat ja selten Zeit, eine halbe Stunde fast nackisch staun durch die Wohung zu laufen.

11.08.2011 21:23

12 Lotti

Wenn man sehr viel weniger nimmt, geht es besser lächel

Schon mal versucht mit Lorbeeröl gegen die Ekzeme vorzugehen?

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2011 09:39

13 Gänseblümchen

Nein. Kann man sich Lorbeeröl selbst machen?

12.08.2011 09:45

14 Lotti

Ich wüsste nicht wo du an frisches Lorbeerlaub heran kommen kannst um selber Öl machen zu können. Darum greife ich zu Aleppo Seifen, die werden seit vor Christi Geburt immer gleich hergestellt und haben sich bewährt. Sind nicht gerade super billig, aber bis jetzt haben sie sich bei Neurodermitis, Wunden, Schuppen und Haarausfall bewährt. Angeblich soll auch Schuppenflechte besser werden davon, genauso wie Akne. Ich teste sie noch nicht soooo lange und hab noch nicht sooo viele Erfahrungen damit gemacht, aber der Iraker von dem ich den Tipp bekommen habe.

Wobei Lorbeer ganz eindeutig nicht zu dem Forum hier passt, weil es nicht auf der Weide wächst zwinker Andererseits sind wir hier kreativ, wobei Seife kaufen auch nicht so kreativ ist.... lach


Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2011 09:56 | geändert: 12.08.2011 10:02

15 Gänseblümchen

Hab es über Google gefunden, danke für den Hinweis! Wenn es mal wieder schlimmer wird, dann werde ich das mal testen. Preislich ist sie nicht teuer als die Natuseifen, die ich hier von einer klein geführten Manufaktur beziehe. Und schön ist auch, dass da keine Tierversuche gemacht werden.

So lange das Klettenlabkraut wächst, habe ich das ganz gut im Griff. lächel

12.08.2011 10:15

16 Lotti

Das ist gut, mit dem Klettenlabkraut lächel

Vor 2000 Jahren gab es noch keine Tierversuche zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

12.08.2011 11:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]