Zur Navigation

Frühjahrsmüdigkeit [2]

11 Tom85 (Gast)

Mein kleiner Garten gibt leider nicht soviel Platz her. Aber zwei, drei sachen kann ich schon anlegen. zwinker

HEEEYY!! Vielleicht arrangier ich mich mal mit den Nachbarn!!! staun
Das sind meist schon alte Leute, die ihre Gärten leider kaum noch pflegen können...
Ich mach die ganze Arbeit und bekomm dafür ein bisschen Fläche für meine Kräutlein! Klingt doch nicht schlecht die Idee, oder?!
Ich habs nämlich satt, ständig Mülltonnen auf meinem Balkon stehen zu haben! lach In denen Zieh ich übrigens meine Kartoffeln... hmmm

14.04.2010 14:51

12 Lotti

Du, die Idee mit den Nachbarn ist gar nicht so übel lächel
Gerade die Alten schaffen das oft nicht mehr und sind froh wenn jemand hilft. Dafür geben sie sicher gerne ein Beet her.

14.04.2010 14:55

13 Tom85 (Gast)

Stimmt! Und ich mit meinen 24 Jahren kann doch noch ordentlich zupacken!
Jetz hab ich aber auch genug vom Garteln, heut. Glaub ich koch heute doch noch was... zwinker

14.04.2010 15:09

... 1 Jahr später ...

14 Sidhe

Hallo Tom,

sagmal hast du die Teemischungen letztes Jahr auch ausprobiert?
Kannst du was zur Wirkung sagen?

Ich bin im Frühjahr bei schönem Wetter manchmal ganz besonders träge..irgendwie macht Wärme mich müde (im Sommer ganz schlimm...)...was natürlich doof ist, wenn man eigentlich zu werkeln hätte...aber das ist auch nur manchmal so, keine Ahnung warum wieso weshalb.

Naja und bei schlechtem Wetter will man ja eh lieber drin bleiben und sich warm einkuscheln.
schon merkwürdig....

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip dazu?

Viele Grüße,
Sidhe.

14.04.2011 11:45

15 DrFrank

Jetzt ist ja mittlerweile alles gesagt worden, was ich noch hinzuzufügen gehabt hätte. Ich kann Brennessel auch nur wärmstens empfehlen.

Ansonsten finde ich bei Hitze kommt eine Gazpacho auch immer wieder gut und erfrischend. Ist vielleicht nur Einbildung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Kreuzkümmel mich bei zu großer Hitze belebt. Eventuell liegt das an der Kreuzkümmel-haltigen Küche in vielen heißen Südländern lach

20.04.2011 11:05

16 Lotti

Hallo ihr!

Ich machs gerade noch anders, ich arbeite ganz viel im Garten, immer wenn ich kann. Dann bin ich so richtig müde und dann lohnt das schlafen wenigstens zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2011 13:37

17 Tom85

Hallo Sidhe!!!

Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, sich einfach zeit zu nehmen...
Leider haben wir vom Winter zum Frühjahr keine übergangszeit mehr...
Erst ist es bitterkalt und bis man sich versieht hat man 24 Grad...
Das haut den Organismus ordentlich durcheinander...

Meine besten Erfahrungen hab ich damit gemacht, in der früh aufzustehen (insofern man Urlaub, oder Gleitzeit hat!:)) sich kurze, kalte blitzduschen an Armen und Beinen zu gönnen und dann loszulegen.
Sobald man ermüdungserscheinungen hat sollte man sich einfach für max. 20min. auf die Couch legen und ein bisschen schlafen.

Danach macht sich ein heißer Tee recht gut. Ich persönlich trinke eine Mischung aus:

Pfefferminz, Grünem Tee und Zitronenthymian...

Das belebt sehr gut und vorallem schonend!:)



Liebe grüße, Tom

21.04.2011 01:21

18 DrFrank

Was mir sonst auch noch hilft in der Situation ist ein Tapetenwechsel. Und damit meine ich nicht so etwas hier url=(Link gelöscht by Lotti wegen Spamverdacht) , sondern einfach dem Alltag zu entfliehen. Hab zuvor ja schon von Gazpacho geschwärmt, aber am besten schmeckt sie halt immernoch in Andalusien. Letztes Jahr wurde ich auch ganz schön träge und unzufrieden im Frühjahr, also habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin ab nach Südspanien gehuscht. Ich kann es zum Glück machen, weil ich selbstständig bin.

Mir persönlich hat das total mit der Überwindung geholfen. Ist ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil ein psychologisches Problem. Das beste: Zwischen 12 und 2 kann man eh nichts machen, weil es viel zu heiß ist. Wir sind dann einfach im Bettchen unserer Finca (Name gelöscht von Lotti) geblieben und haben mittags geschlafen und waren um zwei Uhr topfit. Siesta ist schon was feines, wenns nach mir geht lächel

Wenn ich mal wieder, wie üblich, nicht die Gelegenheit habe spontan nach Andalusien zu fahren, dann muss halt doch eine Gazpacho her. Hier url=(Link gelöscht by Lotti wegen Spamverdacht) ein gutes Grundrezept dafür
Wie gesagt, am besten schmeckt es, wenn man da noch etwas gemahlenen Kreuzkümmel mit einbringt zwinker

Edit Lotti:
Sag mal, machst du jetzt hier Massenlinks auf möglichst wenig Raum zu allen möglichen Firmen? Ich lösch das jetzt mal alles, das sollte hier eigentlich nicht zu einer Werbefläche verkommen. Bitte beachte die Forenregeln.

29.04.2011 16:19 | geändert von Lotti: 29.04.2011 21:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]