Zur Navigation

Bruch schwimmt oben - verwerfen?

Welcher Fehler liegt hier vor?

1 Schmiedin (Gast)

Hallo,

und auch das hier treibt mich um:

Hab früher mal gelesen, dass der Bruch schwerer ist als die Molke, somit unter der Oberfläche sich absetzt. So beobachte ich das auch.

Schwimmt der Bruch auf, enthält er Gasblasen, die Zeichen für eine Coliinfektion sein können.

Muss man den BRuch in diesem Fall immer verwerfen? Oder kann man, z. B. an der Form der Gasblasen, Coli bestimmen bzw. ausschließen?

Wie verfährt man, wenn der Bruch oben schwimmt?

Herzlichen Dank auch hier, Schmiedin


28.04.2009 08:05

2 Herby

hi schmiedin

also sollte bei mir der bruch oben schwimmmen und sich nicht setzen wenn er in ruhe gelassen wird würde ich ihn nicht verwenden.

es wäre mir in dem fall auch egal ob es jetzt collibakterien oder was ganz anderes ist. bruch setzt sich, und wenn nicht, würde ich zuerst mal den grund suchen. auf jeden fall hat es dann eine gasbildende bakterie drin und die sind alle aus propion unerwünscht.

lg herby

29.04.2009 19:55

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren