Zur Navigation

Blasenentzündung bei Katzen

1 Tom85

Hallo ihr lieben!


Gestern als ich das Katzenklo saubergemacht habe, viel mir auf das etwas Blut darin war.
Meine Freundin ist darauf heute mit den beiden Katzen zum Tierarzt gefahren und der meinte, das bei einer von den beiden wohl eine Blasenentzündung vorliegt.
Wir haben darauf Tabletten und eine Paste gegen die Entzündung mitbekommen.

Kennt jemand von euch vielleicht trotzdem ein natürliches Begleitmittel?
Bei unseren beiden handelt es sich übrigens um reine Hauskatzen.

Schonmal vielen dank im Vorraus!


Liebe grüße Tom

23.05.2011 15:56

2 Lotti

Hi Tom,

ich habe vom Tierarzt Methazid bekommen. Das ist ein Mittel zum ansäuern vom Harn, eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich gebe es unserem Kater vorwiegend im Winter, habe es jetzt aber nochmal bestellt, weil sein Fell stumpf wird und das hatte er auch als die Blase Ärger machte.

Macht nichts mit Kräutern. Katzen vertragen so vieles nicht, ich überlasse das komplett dem Tierarzt, wenn es irgendwie geht. Ansonsten bleiben nur noch homöopathische Mittel, aber da kenne ich mich nicht mit aus.

Liebe Grüsse, Lotti

23.05.2011 19:54

3 Tom85

Hallo Lotti!

Dachte mir schon sowas....

Vielen dank für deinen Rat!:)





Liebe grüße, Tom

24.05.2011 20:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]