Zur Navigation

Alte Hausmittel [4]

31 Lotti

Hi Tom,

gern geschehen lächel
Kannst dann ja mal berichten lächel

Liebe Grüsse, Lotti

08.04.2010 21:57

32 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Erkältungstrank

Das Rezept hab ich von nem Arbeitskollegen aus Kasachstan:

100ml Wodka
1Tl Schwarzer Pfeffer

Das ganze mischen, trinken und schnell ins Bett zum Schwitzen.
Hilft recht gut, wenn es unten bleibt...

26.05.2010 16:26

33 Tom85 (Gast)

Blasenentzündung

Ein altes Rezept von meiner lieben Oma:

3 Zwiebeln weichkochen, pürieren und noch heiß in ein Leinentuch geben. Das ganze dann auf die schmerzende Stelle legen und gut zudecken.

Bei mir persönlich hilft das auch sehr gut bei Stirnhöhlenvereiterung.

Danke Omi!


Liebe grüße, Tom

26.05.2010 16:33

34 Tom85 (Gast)

Verstopfte Nase / Nebenhöhlenentzündung

Ein Mittel mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe...

Einfach einen Esslöffel Zinnkraut mit heißem Wasser aufbrühen, das ganze 20min. ziehen lassen und nach dem abseihen langsam durch die Nase ziehen.
Hilfreich ist auch warmes Kamillenöl, das man in die Stirn einmassiert.


Liebe grüße, Tom

26.05.2010 16:49

35 Lotti

Zitat von Tom85
nach dem abseihen langsam durch die Nase ziehen.
Liebe grüße, Tom

Hi Tom, hi ihr,

sagt mal, wie macht ihr das? Ich hab da eine Sperre, durch meine Nase geht nichts rein, nur rauss. Nasentropfen sind OK, aber schon eine normale Spülung mit Salzlake ist undenkbar. Da geht eine Klappe zu und nix geht hoch. Hat jemand Tricks für mich auf Lager?

Liebe Grüsse, Lotti

26.05.2010 17:17

36 Tom85 (Gast)

Hi Lotti!

Versuchs doch mal so...

Beuge deinen Oberkörper nach vorn, als wolltest du dich verneigen.
Forme mit deinen Händen eine "Schüssel" und nehm damit den Tee auf (den du zuvor in ein großes, flaches Behältniss gegeben hast zwinker).
Führe nun deine "Handschüssel" zu deiner Nase. Atme dabei langsam durch den Mund aus.
Kurz bevor deine Nasenspitze den Tee berührt, ziehst du kräftig Luft durch die Nase und ziehst immermehr Flüssigkeit dabei durch...

Is ein bisschen blöd das so zu erklären, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... zwinker


Liebe grüße, Tom

26.05.2010 17:33

37 Lotti

Hi Tom,

hast du echt süss erklärt lächel

Handschüssel vor der Nase, Nase rein getaucht, ausgeatmet, 1µl eingeatmet.... Sperre. Das Gesicht läuft rot an, dann leicht bläulich... leichtes Rudern mit den Armen in der Luft, der Inhalt der Hände verteilt sich gleichmässig auf dem Becken, der Mund schnappt nach Luft lach

Liebe Grüsse, Lotti

26.05.2010 23:19

38 Tom85 (Gast)

Hallo Lotti!

Danke fürs Kompliment! lach

Oje du arme... Da hast du wohl 1zu1 eine Schutzreflex aus der Kindheit übernommen. Bei Kleinkindern ist das ja das selbe. Mit den Jahren schwächt sich diese Schutzfunktion normalerweiße ab, soviel ich weiß.
Aber das kann man, wie viele Reflexe auch wegtrainieren.
Ich z.B. bin Feuerspucker. Da ist es unglaublich wichtig, den Würgereiz unterbinden zu können. Hab zu diesem Zweck immer wieder große mengen stark salziges Wasser in den Mund genommen, den Kopf komplett überstreckt und losgesprüht. Einfach mal selbst ausprobieren, wenn du z.B. unter der Dusche stehst, dann siehst du was ich meine... zwinker lach
Noch ein beispiel...
Ein guter Freund von mir ist Boxer. Der hat sich über MONATE hinweg beigebracht, die Augen nicht mehr reflexartig zu schließen, wenn eine Faust angeflogen kommt. Somit bleibt ihm zeit, auf den Schlag zu reagieren.
Ich kann dir nur den Tip geben, es gaanz langsam anzugehen. Am Anfang reicht es schon, wenn du deine Hand einfach nur stark anfeuchtest und das vorsichtig einschniefst. Wenn du dich daran gewöhnt hast und dein Gehirn nichtmehr den Befehl: "Maßnahme gegen ertrinken, einleiten!!!" sendet, dann einfach immer mehr vorsichtig steigern.
Im übrigen haben die Amerikaner diesen Reflex als Verhörmethode für sich entdeckt.
Der Gefangene wird bei dieser prozedur solange mit Wasser übergossen, bis das Gehirn auf Ertrinken umschaltet und man absolute Panik bekommt. Das ganze nennt sich "Waterboarding".
Einfach grausig... hmmm


Hoffe ich hab dir ein bisschen weiterhelfen können!


Liebe grüße, Tom lach lach lach






27.05.2010 15:19

39 Lotti

Hallo Tom,

also ich bekomme den Reflex beim besten Willen nicht weg. Die Nase ist wie zu geschweisst. Bleiben nur Nasentropfen oder Nasenspray etc. Wenn die Nase wieder frei ist und Luft durch geht, bekomme ich die Reste auch hoch gezogen. Aber im Wasser ist die Nase zu und Luft durch den Mund ist überhaupt kein Problem. Ich muss mir auch beim Springen ins Wasser die Nase nie zu halten, die ist ganz automatisch immer zu. Ich kann diese Klappe auch ganz bewusst schliessen wie man eine Hand schliesst. Hat den Effekt dass man sofort nach fürchterlichem Schnupfen klingt lächel Aber andersrum geht es nicht. Also wenn die Klappe dicht ist, ist sie dicht.

Feuer spucken etc. ist für mich überhaupt kein Problem, da hatte ich noch nie auch nur den Anflug eines Würgereizes.

Liebe Grüsse, Lotti

27.05.2010 15:47

40 Tom85 (Gast)

Naja, dann solls wohl einfach nicht sein... zwinker

Aaah! Eine Anhängerin des Feuers! lach

(Nur so nebenbei eine Frage; du spuckst wohl eher mit Bärlappsporen als mit Pyrofluid, oder?)


Schade, das ich dir nicht weiterhelfen konnte...


Liebe grüße, Tom

27.05.2010 15:59