Käsekessel Gästebuch

Zum Schutz der Besucher vor Spam, ist Ihre E-Mail Adresse nur für den Käsekessel sichtbar, muss aber bei einem Eintrag angegeben werden, damit Sie Ihren Eintrag bestätigen können

zum Käsekessel

Ins Gästebuch schreiben : Zum Käsekessel
Es gibt 416 Nachrichten in diesem Gästebuch
<<< 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 >>>
Nachrichten von 361 bis 375 lesen
ilona | Homepage
hallöchen lotti,
ich bin regelmäßig hier um das eine oder andere bei dir nachzulesen oder aber deine rezepte ausprobiere. Du hattes mir mal den naturführer (buch) empfohlen. deine kräuterauskunft die du hier anbietest war mir schon so manches mal eine große hilfe :-)dafür danke ich dir...toll das es solche websiten gibt.
nun wollte ich mir von meiner melisse gerne eine salbe für den winter herstellen, nun hätte ich aber vorweg eine für mich wichtige frage, zu deinem salbenrezept. könnte ich auch statt schweinefett (das mag ich absolut nicht auf die haut) auch mandelöl nehmen??? also die zutatenmenge und verarbeitung wie du beschrieben hast, nur halt mit mandelöl oder jojobaöl???
tut mir leid das ich diese frage in deinem gb stelle, aber dein formular sieht so förmlich aus mit straße, postleitzahl usw. dass ich nicht wußte ob ich das formular für meine frage nehmen sollte ;-)
über eine antwort würde ich mich riesig freuen und sage (schreibe)schon mal im voraus
*dakeschön*
lieben gruß
ilona

Mittwoch den 7 . September 2005 um 17:00:09 - niedersachsen

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Ilona!
Ausprobieren kann man alles. Wenns hilft, ist gut :-) Es ist dann halt keine Salbe, sondern ein Öl. Man kann Salben auch auf der Basis von Bienenwachs machen, allerdings mag ich das wieder nicht so gern. Am Besten du stellst die Frage mal im Forum, dann vergesse ich nicht da mal ein Grundrezept rauszusuchen.
Liebe Grüsse, Lotti
Lukas
Tolle Seite echt Informativ.
Voll des tolle design, vorallem die Kuh isch schön :-).
Dienstag den 30 . August 2005 um 11:40:46
Andrea
Hallo!
Eure Seite ist wirklich super schön und informativ. Euer geplantes Projekt mit dem Bauernhof hat mich total begeistert. Wirklich schade, dass man hier Steine in den Weg gelegt bekommt!!! Kann man da gar nichts machen, um eine Finanzierung zu kriegen?
Liebe Grüsse,
Andrea
Montag den 22 . August 2005 um 12:41:01 - Offenbach
Heike
Tolle Seite!
Ich suche nämlich Rezepte um mit meiner Kindergartengruppe zu kochen. Möchte im nächsten Kiga Jahr das Thema Wildkräuter bearbeiten. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben.
Lieben Gruß
Sonntag den 14 . August 2005 um 20:09:41

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Heike!
Rezepte findest du hier:
http://www.kaesekessel.de/kraeuter/rezepturen.htm
Ansonsten könntest du die Frage ja auch etwas konkreter im Forum stellen, dann kann man Gegenfragen stellen und etwas mehr rausfinden welche Möglichkeiten und Interessen ihr so habt. Grüsse, Lotti
Elke | Homepage
Hallo Herby!
Wow was für tolle Seiten du da aufgebaut hast! Bin eben durch deinen Eintrag neugierig geworden auf diese HP und voll begeistert! Da kann ich noch einiges über Käse lernen und etliche Rezepte ausprobieren.
Schade, dass das mit der gläsernen Käseproduktion gescheitert ist, aber gut ,dass du durch diese Seiten darauf aufmerksam machen kannst!
Der Verbraucher kennt halt oft gar keinen anderen Käse mehr als den eingeschweißten aus dem Supermarkt :-/
Aber deine Seiten machen Lust auf "richtigen" Käse!
Samstag den 6 . August 2005 um 12:18:12 - Göttingen
Mark
Dost und Ringeldost fehlen auch ist wenn ich mich net täusche oregano das wechst bei uns wild gufunden were nett wenn ihr noch die biden pflanzen in euere liste reihmachen könnt ich melde mich wieder fals ich neue pflanzen gefunden habe die in der liste fehlen
Samstag den 30 . Juli 2005 um 12:35:36

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Mark!
Es fehlen noch eine ganze Menge Pflanzen und ich glaube auch nicht dass ich es jemals schaffen werde wirklich alle aufzuschreiben. Auf meiner aktuellen Liste der Kräuter die ich noch zusammenschreiben will ist Scharbockskraut, Traubenkirsche, Acker-Witwenblume, Jakobs-Greiskraut und einige mehr. Aber gut Ding braucht Weile :-) Mach doch mal eine Liste von dem was dich interessieren würde im Forum, aber bring Geduld mit, zur Zeit bin ich mit dem Katzennachwuchs voll beschäftigt. Aber was bitte soll "Ringeldost" sein? Meinst du die Ringelblume? Die ist nämlich drin. Oregano (Dost) ist noch nicht fertig aber angefangen. Liebe Grüsse, Lotti
Mark
Danke das jetzt Waldmeister drinnen ist in der liste ich habe noch ne pflanze gefunden die glaube ich net drinnen ist die nelkenwurz
Samstag den 30 . Juli 2005 um 12:22:55
Daniela | Homepage
Eine wirklich sehr schöne und vor allem sehr informative Seite. Ein großes Lob von mir, weiter so!
Donnerstag den 28 . Juli 2005 um 10:50:19 - Trier
Reinhard
kompliment zu dieser wirklich wunderschönen homepage !!!
mit den besten informationen über kräuter die es im www gibt ! vielen dank für eure mühe !
ich bin ab sofort stammgast.....

viele grüße aus der oberpfalz/ostbayern.....
Dienstag den 19 . Juli 2005 um 15:56:34 - altenhammer
Mark
Die Homepage ist echt informativ ich Wollte nur eine Pflanze erwähnen die net drinnen ist oder ich kann sie nicht finden ich such den Waldmeister oder ist er noch net in eurer datenbank were nett wenn ihr in reinmachen köntet weil diese seite ist die beste wo ich bisher gefunden habe da sie die besten informationen enthält
Samstag den 16 . Juli 2005 um 16:43:20

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Mark, danke für die Blumen :-)
Der Waldmeister ist gestern Abend (16.7.) noch fertig geworden. Ich muss da zwar im Laufe der Zeit immer mal wieder was dran ergänzen, aber ich hoffe du kannst damit schon was anfangen. Liebe Grüsse, Lotti
nadja
die liebe zur sache springt einem schon nach wenigen minuten ins herz, da kann man, selbst wenn man wie ich noch nie von euch gehört hat, sich richtig ärgern, das das projekt gescheitert ist. Vielleicht habe ich nicht richtig gelesen, aber warum eigentlich nicht? das hört sich in der philosophie doch richtig gut an... wie auch immer, es ist schön durch zufall( bin durch schnüffeln auf die seite geraten..) von menschen zu lesen, die ihr herz und ihren verstand scheinbar am rechten fleck haben. ich wünsche euch alles erdenklich gute, daß das auch so bleibt... liebe grüße..
Samstag den 2 . Juli 2005 um 00:59:44 - braunschweig
Elis stauffer
hallo
Mittwoch den 22 . Juni 2005 um 10:46:02
Urs Soltermann
Wir müssen für die Schule Rezepte suchen. Und hier kann man das am besten.
Mittwoch den 22 . Juni 2005 um 10:45:04 - Lauterbach 207c
Karin Rupprecht
Hallo,
finde das diese Internetseite sehr gut gelungen ist. Viele Informationen werden miteinander vernetzt. Eine Bereicherung für das Internet.
Vielen Dank
Dienstag den 14 . Juni 2005 um 18:32:13 - Walluf
Michael Hüfter
Beim spannenden lesen auf deiner Siete ist mir ein Fehler aufgefallen. Der Gemeine Beifuß ist kein Hahnenfußgewächs, sondern ein Korbblütengewächs!! Das ist wirklich wichtig.

Adios
Michael
Montag den 13 . Juni 2005 um 17:45:32

Kommentar des Käsekessels:   Hallo Michael! Vielen Dank! Das ist wirklich ein blöder und wichtiger Fehler, ich habs soeben korrigiert. *peinlich*
Liebe Grüsse und Danke nochmal! Lotti

<<< 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 >>>

Home | Sitemap | Philosophie | Kräuter | Die Tiere | Alles über Rohmilchkäse | | Kontakt | Gästebuch | Impressum